Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 9. April 2016

LEA 25: "Because Blue" von Asimia Heron

Eigentlich wollte ich ja die in meinem Blog noch fehlenden Regionen der zehnten LEA-Runde auf eigene Faust erkunden und hier vorstellen. Doch überraschend wurde gestern doch noch eine neue Installationen im LEA-Blog vorgestellt, die heute eröffnet wird. Also gibt es zunächst die Infos aus diesem LEA-Beitrag.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Heute Nacht um 2 Uhr MESZ (9. April 5pm SLT), wird auf LEA 25 die Installation "Because Blue" von Asimia Heron eröffnet. Im Anschluss gibt es eine DJ-Party mit Blaize Nightfire von 6pm bis 8pm SLT (3 bis 5 Uhr nachts MESZ).

Im LEA-Blog wurde zu "Because Blue" das Folgende geschrieben:
"Je tiefer das Blau wird, desto tiefer ruft es den Menschen in das Unendliche, weckt in ihm die Sehnsucht nach Reinem und schließlich Übersinnlichem... Je heller also, desto klangloser, bis es zur schweigenden Ruhe übergeht und weiß wird."

--Wassily Kandinsky

"Because Blue" ist eine Multi-Level-Reise von der Dunkelheit zum Licht, inspiriert von Kandinskys Beobachtungen der kraftvollen, emotionalen und geistigen Eigenschaften der Farbe Blau. Die Besucher durchqueren fünf Plattformen, die immer höher nach oben ansteigen, jede mit einem eigenen Thema, aufsetzend, konstruiert und inszeniert mit rein blauen Texturen und Objekten. Mit jedem weiteren Level wird die Farbe heller, bis die Besucher zu einem Ort der stillen Stille transportiert werden.



Die Beschreibung klingt eigentlich ganz interessant. Ich war aber gestern Abend mal kurz auf der Region und für mich haben die fünf Plattformen noch sehr unfertig ausgesehen. Da muss Asimia wohl heute noch ziemlich geackert haben, wenn das heute Nacht eröffnen will. Für die Fotos hier im Beitrag, musste ich schon etwas suchen, da fast überall nur halbfertige Szenen zu sehen waren.


Zusammenfassung:

Because Blue
  • Eröffnung: 9. April 2016, 5pm SLT (10. April 2 Uhr nachts MESZ)
    • Opening Night Party mit DJ Blaize Nightfire von 6pm bis 8pm SLT (10. April 3 bis 5 Uhr nachts MESZ)
  • Laufzeit: bis 30. Juni 2016
  • Künstlerin: Asimia Heron
  • Region: LEA 25
  • Teleport zu "Because Blue"

Quelle: LEA25 Asimia Heron's "Because Blue" opens April 9

LEA Runde 10 Tabelle
Damit ich selbst eine Checkliste habe, auf welchen LEA-Regionen ich schon gewesen bin, habe ich eine kleine Tabelle gemacht, in der ich alle vorgestellten Regionen verlinkt habe. Ich will diese Tabelle bis Ende April vervollständigen. Man kann sie über den nachfolgenden Link öffnen.


Installationen Runde 10 - LEA Artist in Residence Programm
LEA 10
"CyberPolis: The Oracle"
Asmita Duranjaya
LEA 11
[unbekannt und gesperrt]
Fox Nacht
LEA 12
"ExtravaDanza - Exodus"
Sexys Quintessa
LEA 13
"Miyako Jima Island"
Kaiya Haru
LEA 14
"Wish You Were Here"
Kara Trapdoor
LEA 15
"Metamorphose"
Solkide & Sniper
LEA 16
"Entropy III - Quantum Satis"
NaTaS & Fiends
LEA 17
"The Play's The Thing"
Pixels Sideways
LEA 18
"Game of Life"
Tangle Giano & Kiesta Aljon
LEA 19
"Valaskala"
Instincta & Stem van Helsinki
LEA 20
"Light Thoughts 2"
Mario2 Helstein
LEA 21
"Gravity is a mistake"
Eupalinos Ugajin
LEA 22
"Funky Junk"
Carmsie Melodie
LEA 23
"Seratonin Reuptake Inhibitor"
Frankx Lefavre
LEA 24
"Dystopia"
Noke Yuitza
LEA 25
"Because Blue"
Asimia Heron
LEA 26
"Heritage"
Gem Preiz
LEA 27
"The City"
Betty Tureaud
LEA 28
"Too near a Black hole"
Gruppenarbeit
LEA 29
"An Ascension To The 10th Dimension"
Tansee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen