Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 28. April 2016

Linden Lab wählt Ingenico ePayments für Kreditkartenabrechnungen

Quelle: Ingenico ePayments / LinkedIn
Ich bin mal wieder in Zeitnot. Deshalb gibt es nur noch eine kurze Meldung, auf die ich über einen Tweet von Strawberry Singh aufmerksam wurde.

Strawberry verweist wiederum auf eine Meldung von Yahoo, die eine Pressemitteilung von Ingenico ePayments auf ihrer Nachrichtenseite veröffentlicht haben. Die Originalmeldung gibt es hier.

In der Mitteilung vom 27. April 2016 gibt der niederländische Finanzdienstleister Ingenico ePayments bekannt, dass sie zukünftig die Abwicklung aller Kreditkartenzahlungen für die Kunden von Linden Lab durchführen werden. Der mit Linden Lab geschlossene Vertrag gilt für drei Jahre und ist für über 200 Länder und Regionen gültig.

Zusätzlich wird Ingenico ePayments auch einen Umtausch- und Devisenservice für Linden Lab durchführen. Das bedeutet, SL-Nutzer (und später sicher auch Sansar-Nutzer) können in ihrer eigenen Währung bezahlen und Ingenico rechnet das dann in US-Dollar um.

Neu ist die Zusammenarbeit zwischen Linden Lab und Ingenico ePayments allerdings nicht. Der Vorgänger des Finanzdienstleisters hieß GlobalCollect und dieser wurde im Januar 2016 durch Umfirmierung zu Ingenico ePayments. Bereits seit 2007 hatte Linden Lab mit GlobalCollect zusammengearbeitet und im letzten Jahr, bedingt durch die strengeren Auflagen der US Finanzbehörde, diese Zusammenarbeit noch verstärkt.

Hier ein Zitat aus der Pressemitteilung:
"Ingenico ePayments wird weiterhin die Geschäftsziele von Linden Lab durch sein umfassendes Business-Intelligence-Tool Elevate unterstützen, das dafür ausgelegt ist, die Rohdaten für Zahlung und Abrechnung auf leicht zu lesenden Übersichtsseiten darzustellen. Dieses Tool, kombiniert mit Ingenico ePayments beratender Herangehensweise, wird die Fähigkeiten von Linden Lab erweitern, schnell die Herausforderungen und Chancen des Zahlungsverkehrs zu identifizieren und darauf zu reagieren."

Wer will, kann sich die Pressemitteilung hier als PDF runterladen.

Quelle: [Ingenico ePayments] - Linden Lab Selects Ingenico ePayments for Credit Card Processing...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen