Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 19. April 2016

Simtipp: Serenity & Tranquility

Vor einer Woche hatte ich im Blog von Jeff Goodnight eine Fotoserie zur Region "Serenity & Tranquility" gesehen, die mir gefallen hat, weil sie prima zum gerade sich entwickelnden RL-Frühling passt. Außerdem sind die Fotos von Jeff immer glasklar und farbenfroh, was zum einen an seinem meist verwendeten Sommer-Windlight liegt, und zum anderen auch an der Verwendung des Black Dragon Viewers, der ein paar Extras für das Rendering eingebaut hat.


Gestaltet wurde die Homestead-Region von Veronica Franchini, die den Schwerpunkt auf romatische Erlebnisse, Paartanz und einen Hochzeitsbereich mit der Möglichkeit zur Selbstinszenierung gelegt hat (dazu später mehr). In einem Gebäude mit Bildergalerie, befindet sich außerdem ein Fotostudio zu freien Nutzung. Also so ein Teil, wo man Hintergrundbilder oder Greenscreens laden kann, um dann mittels eingebauter Posen den Avatar optimal fotografieren zu können.



Mir hat es aber auch ganz ohne romantische Absichten Spaß gemacht, eine Runde über dem Sim zu drehen. Schon am Landepunkt steht man in der Nähe eines größeren Blumenteppichs, der leicht an die Region Forest Feast erinnert. Eingestuft ist Serenity & Tranquility unter Adult, wahrscheinlich damit sich Besucher an den vielen Cuddle Spots auch mal etwas freizügiger geben können.


Über die gesamte Region verteilt findet, man die bekannten Intan Paartanzbälle, die mit ihren grellen Farben oft bei Fotos störend wirken. Deshalb habe ich einige von denen mit der Derender-Funktion unsichtbar gemacht. Generell muss ich auch sagen, dass ein solcher Danceball nicht überall Sinn macht. Ich habe auf all meinen Erkundungen von SL-Regionen nur ganz selten ein Paar gesehen, dass mitten auf einer grünen Wiese einen lansamen Walzer hingelegt hat. Wo es dagegen öfter genutzt wird, ist an abgelegenen Plätzen, wie zum Beispiel in einem Tiki-Gazebo am Stand. Ist jetzt aber nicht als Kritik zu Serenity & Tranquility gedacht, sondern mir ist das schon bei vielen Regionen aufgefallen, dass diese Tanzanimationen oft dort platziert sind, wo es nicht gerade romantisch ist.



Insgesamt gibt es auf Serenity & Tranquility eine gute Mischung aus Pflanzen und Tieren. Untermalt ist das Ganze mit einem ansprechenden Natursound, vor allem rund um den zentralen See. Das Windlight war zu meiner Überraschung normaler SL-Standard, was man auf privaten Regionen heute eigentlich kaum noch vorfindet. Und da mein Besuch Samstagnacht ziemlich spät gewesen ist, habe ich selbst auch gar kein anderes Windlight ausprobiert. Deswegen sehen meine Fotos heute auch nicht so crisp aus, die die von Jeff Goodnight.

Das ist das frei nutzbare Fotostudio
Um noch einmal auf den automatischen Hochzeitsdienst zurückzukommen: Es gibt einen großen Open Air Bereich, der alles für eine virtuelle Hochzeit bietet. Traualtar, Besucherbänke, verschiedene Animationen für das Brautpaar, Festtagstisch für die Party danach, usw.. Das Spezielle ist, dass man das alles nutzen kann, ohne dass die Ownerin dazu anwesend sein muss. Der Service kostet einmalig 250 L$, soweit ich das gesehen habe. Der Pfarrer ist ein Primavatar, der anscheinend per Menü verschiedene Standardtexte vorlesen kann und dann die bekannten Fragen stellt.^^

Das ist der Hochzeitsbereich

Um die gesamte Region herum, gibt es ein Sim-Surround, das sehr felsig ist und viele Wasserfälle eingebaut hat. Auf meinem letzten Foto ist das zu sehen. Die eigentliche Region ist die kleine grüne Insel in der Mitte. Und bei der Statue, die ich schon weiter oben auf einem Foto hatte, gibt es ein kleines Regengebiet, zu dem das Standard-Windlight nicht so richtig passt. Aber selbst da war ich wohl zu müde, um das zu merken.


Unterm Strich ein ganz netter Sim, der gut zur Jahreszeit passt. Wer speziell den Hochzeitsdienst oder das Photostudio ausprobieren will, hat noch einen weiteren Grund, diese Region zu besuchen. Neben dem Fotostudio befindet sich dann noch eine kleine Galerie, in der ausschließlich Fotos von Avataren ausgestellt sind.

>> Teleport zu Serenity & Tranquility

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen