Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 7. April 2016

Simtipp: You be my offbeat

Heute wird es bei mir japanisch und sehr pink. Allerdings wieder nur mit kurzen Inhalten, da in dieser Woche mein RL den Tagesablauf bestimmt. Obendrauf kommt auch noch ein ziemliches Loch, was Berichte und Meldungen rund um Second Life betrifft. Ich bin mal meinen RSS Feed-Reader durchgegangen und unter mehr als 100 Quellen gibt es nur ganz wenige neue Beiträge. Das einzig Spannende in den letzten zwei Wochen war eigentlich nur die Preissenkung von Linden Lab und das Bangen um Insilico.


Die Region "You be my offbeat" habe ich heute bei Yana im Blog gesehen. Kurz zuvor hatte ich auch schon ein paar Fotos von Loverdag auf Flickr entdeckt. Wer meinen Tick für die Kirschblüte kennt, wird nicht überrascht sein, dass ich da mal vorbeigeschaut habe. Der etwas komische Simname steht so in der Land-Info. Im Grid heißt die Homestead-Region aber "Blur".



Ownerin dieser Region ist a. (bonnietriendle). Also das "a." ist wohl tatsächlich gerade ihr Display Name. Welchem Zweck dieser Sim dient, ist für mich nicht ersichtlich gewesen. Neben den vielen Kirschbäumen, wurden verschiedene Objekte gerezzt. Als größtes Objekt gibt es ein Haus, das aber fast leer ist. Nur ein paar japanische Gacha Artikel sind dort zu finden. Dennoch hier auch ein Foto aus dem Haus.


Noch verblüffender ist die Ausnutzung der verfügbaren Grundfläche der Region. Das begehbare Land ist nur ein winziges Inselchen und etwa 80 Prozent der Region besteht nur aus Wasser. Trotzdem ist es lustig, wie viele Motive man gerade auf so einem kleinen Fleck entdeckt. Ich hätte hier locker die doppelte Anzahl von Fotos posten können.



Das Windlight ist später Nachmittag. Ich habe die Sonne ein paar mal gedreht, so dass die Kirschbäume immer schön grell strahlen. :)

Auf der Region steht auch das Motorroller Dreirad "D-Hello" von [19MC]. Das gibt es schon seit 2009 in Second Life, ist also Pre-Mesh. Dennoch wirkt es auch heute noch echt edel in seinem Design. Da ich das auch in meinem Inventar habe, werde ich wohl bald mal wieder eine Tour damit starten.

Die D-Hello von [19MC]

So, damit bin ich auch schon durch. Alle Windows XP Nutzer sollten noch mein P.S. unten lesen.

>> Teleport zu "You be my offbeat"

Links:
..........................................................................................................

P.S.:
Es gibt noch eine kurze Offtopic Info, weil ich dazu keinen eigenen Blogpost schreiben will. Heute blockt das Firestorm Team den Viewer mit der Version 4.6.9. Dazu haben sie einen heftig langen Artikel geschrieben. Die Version 4.6.9 des Firestorm war die letzte, die noch auf Windows XP gelaufen ist. Alle neueren Versionen benötigen mindestens Windows Vista (wobei nur ab Windows 7 alles unterstützt wird - siehe Kommentare). Wer also diese alte Version benutzt und noch XP hat, muss sich wohl nach einem anderen Viewer umsehen. Jessica Lyon empfiehlt den CtrlAltStudio oder einen Viewer, der seit längerem kein Update mehr erhalten hat. Das wäre zum Beispiel auch der Singularity.

Kommentare:

  1. Zu Deinem P.S.:
    Man muss dabei auch beachten, dass die neuste Firestorm Version unter Win Vista nicht vollumfänglich mehr läuft. Und wahrscheinlich andere Viewern auch nicht. Beim Start des neusten Firestorms unter Win Vista erhält man einen Hinweis, dass ein Plug-In nicht geladen werden kann. Bei diesem Plug-In müsste es sich um das TLS 1.2 handeln, welches in Kürze auch in SL für Geldtransaktionen zwingend notwendig ist. Unter Win Vista läuft max. nur der IE 9 und dieser unterstützt nur TLS 1.1, somit werden wahrscheinlich unter Win Vista in Kürze keine Geldtransaktionen inworld mehr möglich sein.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Infos. Ich habe mein P.S. mit einem kleinen Zusatz erweitert.

      Löschen
  2. Viewer mit --login Parameter starten
    oder
    die Datei "fsdata.xml" schreibschützen (über Sicherheit)
    oder
    Firestormwebseite via hosts sperren.

    Diese "Sperre", die es ja schon seit Phoenix gibt ist das Lächerlichste was ich je gesehn habe.
    Dianna L aus P

    AntwortenLöschen