Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 17. April 2016

SL13B: Bewerbungen zur Teilnahme wurden gestartet

Quelle: Harper Beresford / Flickr
Am 24. März wurden auf der SL13B Homepage die Vorbereitungen für den diesjährigen Second Life Community Celebration Event zum 13. Geburtstag von SL eingeläutet. Darüber hatte ich hier berichtet. Aktuell sind es immer noch 63 Tage bis zum Start des Events, aber am 14. April wurden nun die Bewerbungsformulare für Gestalter, Performer und freiwillige Helfer online gestellt. Außerdem wurde der Terminkalender der bevorstehenden Stichtage um viele Einträge erweitert. Der zugehörige Beitrag im SL13B Blog ist hier. Ich fasse diese Informationen jetzt kurz zusammen.

Wer beim SL13B Event aktiv mitmachen möchte, findet unter den folgenden Links die entsprechenden Bewerbungsformulare:

Und hier die aktualisierte Tabelle mit allen Terminen rund um den SL13B Event:

Freitag, 15. AprilStart der Bewerbungen für Aussteller, Performer, Freiwillige, Auditorium
Freitag, 13. MaiEnde der Bewerbungszeit für Aussteller und Freiwillige
Freitag, 20. MaiEnde der Bewerbungszeit für Performer und das Auditorium
Montag, 23. Mai -
Mittwoch, 25. Mai
Die zugelassenen Aussteller werden per E-Mail informiert
Mittwoch, 25. MaiDie Regionen werden für die Aussteller geöffnet
Freitag, 10. JuniDie zugelassenen Performer werden per E-Mail informiert
Mittwoch, 15. Juni -
Freitag, 17. Juni
Die Regionen werden für eine Abnahme-Inspektion geschlossen
Freitag, 17. Juni -
Samstag, 18. Juni
Die Regionen werden für letzte Anpassungen der Aussteller geöffnet
Samstag, 18. JuniPressetag
Sonntag, 19. JuniEröffnung des SL13B (ab 12pm SLT / 21 Uhr MESZ)
Donnerstag, 23. JuniDer 13. Geburtstag von Second Life
Sonntag, 19. Juni -
Sonntag, 26. Juni
Die Regionen sind geöffnet mit Live-Events
Montag, 27. Juni -
Sonntag, 3. Juli
Die Regionen sind geöffnet zum Besichtigen (ohne Live Events)
Sonntag, 3. JuliParty mit allen aktiven Teilnehmern
Montag, 4. Juli -
Mittwoch, 6. Juli
Abbauzeit
Donnerstag, 7. JuliDie Regionen gehen offline

Die Regionen für das SL13B kann man während der Gestaltungsphase hier auf der SL-Map ansehen.

Noch einmal kurz zur Erinnerung die wichtigsten Punkte aus der ersten Ankündigung:
  • Das Motto lautet in diesem Jahr "The Shared Adventure" ("Das gemeinsame Abenteuer").
  • Das Event-Gelände wird 17 Regionen groß sein.
  • Event-Leitung: Doctor Gascoigne und Marianne McCann
  • Estate-Leitung: Diana Renoir
  • Web und Social Media-Leitung: Harper Beresford

Links:

1 Kommentar:

  1. Uiiii.... 17 Regionen. das ist ja wieder eine große Anzahl von Regionen dieses mal. Da wird es sicher wieder vieles zu entdecken sein. Ich habe mich jedenfalls wieder mit meinem anderen Avatar Nafaika als Volunteer angemeldet.

    Es bringt mir immer wieder Spaß im Team dabei zu sein. Und so muss es auch anderen gehen, dann viele, die einmal dabei waren, sind auch das nächste mal wieder dabei.

    Ich freue mich schon darauf.

    Die Niki

    AntwortenLöschen