Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 18. April 2016

[Video] - "The Mermaid" und "La Parisienne" von Crossway Cinema

Quelle: Crossway Cinema / Vimeo
Ich habe leider wieder eine volle RL-Woche und werde nur wenig Zeit zum Bloggen haben. Deshalb gibt es erst mal wieder ein Video, oder im heutigen Fall sogar zwei.

Ich hatte hier schon zwei Mal ein Machinima von Vera Gavilan vorgestellt, die ihre Filme unter dem Label "Crossway Cinema" veröffentlicht. Was mir an ihren Videos gefällt, sind die ungewöhnlichen Kameraeinstellungen, die interessante Vertonung und die Verwendung von Tiefenunschärfe (DoF).

Das erste Video zeigt einfach nur das Umfeld einer Meerjungfrau. Nicht ganz mein Interessengebiet, aber eben filmtechnisch gut umgesetzt. Und auch wenn es im Video kaum zu erkennen ist, wurden die Szenen auf fünf verschiedenen Regionen aufgenommen. Sie werden wie immer bei Vera, im Abspann nach dem Film aufgelistet.

The Mermaid


The Mermaid from Crossway Cinema on Vimeo.

Film in einem neuen Browser-Tab größer angucken:

Das zweite Video ist erst gestern erschienen und zeigt nette Aufnahmen von den Paris 1900 Regionen in SL. Vor allem der Eiffelturm ist gut eingefangen. Der Mittelteil des Clips mit den Wackelbildern, die an den Stil der Stummfilmzeit erinnern, ist zwar etwas lang, aber hat auch ein paar interessante Szenen. Am Ende sieht man dann noch den virtuellen Pariser Louvre von innen.

La Parisienne


La Parisienne from Crossway Cinema on Vimeo.

Film in einem neuen Browser-Tab größer angucken:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen