Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 1. Mai 2016

Luftschiff-Show am Tradewinds Yacht Club

Wieder einmal über einen Blogpost von Atlan Bade habe ich mitbekommen, dass am Tradewinds Yacht Club (TYC) eine neue Ausstellung begonnen hat. Vom 30. April bis zum 15. Mai 2016 kann man sich dort verschiedene Luftschiffe und Ballons aus SL ansehen. Da ich zu diesen Vehikel-Shows schon oft ein paar Fotos gebloggt habe, gibt es auch heute wieder ein paar Schnappschüsse.

Quelle: Forum - Sailing in Second Life
Ich glaube, zum ersten Mal, seit ich diese Ausstellungen besuche, hat Hafenmeister Ahab Quandry ein Plakat für seine Show erstellt. Deshalb habe ich es auch als erstes Bild hier oben mit reingenommen.


Wenn man auf der TYC Insel ankommt, sieht man erst mal nicht viel, denn der größte Teil der Ausstellung ist freischwebend über dem Yacht Club. Das bedeutet, man muss mit dem Avatar zu den einzelnen Luftschiffen und Ballons selbst hochfliegen. In die größeren Modelle kann man auch reingehen.


Wenn man mit seinem PC problemlos größere Sichtweiten einstellen kann, lässt sich die Ausstellung auch gut von der Nachbarregion mit dem Leuchtturm betrachten. Damit wird einem auch die Größe der Luftschiffe erst so richtig bewusst.



Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist sich das größte, schwarze Luftschiff mal von innen anzusehen. Das hat insgesamt fünf Etagen, mit großer Bibliothek und mehreren Aussichtsplattformen. Hier ein Foto aus dem Inneren.


Als Windlight habe ich vielleicht nicht unbedingt eines mit Steampunk-Flair erwischt, aber dafür ist es hell und man kann alles erkennen. Das einzige Problem ist, dass man die meisten Vehikel nicht allein auf ein Foto bekommt, denn dafür sind die Schiffe zu eng beisammen. Aber der Yacht Club kann halt nur den Luftraum nutzen, der auch zur Parzelle gehört.


Auch von Aley (Arcadia Asylum) findet man wieder einige Vehikel. Ihr Vermächtnis wird SL wohl so lange erhalten bleiben, wie diese virtuelle Welt bestehen bleibt.


Ok, so wirklich viel fällt mir jetzt nicht mehr ein. Deshalb lasse ich es gut sein. Ich habe eh schon das gesamte Wochenende ein paar Schwierigkeiten, mich aufs Schreiben zu konzentrieren.

>> Teleport zum Tradewinds Yacht Club

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen