Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 21. Mai 2016

Nach der Sci-Fi Con jetzt auch die Sci-Fi Faire

Quelle: The Sci-Fi Alliance
Und noch eine kurze Kurzmeldung. Im März 2016 wurde ja im Rahmen der Relay For Life Events in SL wieder die Sci-Fi Convention durchgeführt, die mich nun schon das dritte Jahr hintereinander ziemlich begeistert hat. Die Organisatoren der Sci-Fi Con haben heute im Sci-Fi Alliance Blog bekanntgegeben, dass es jetzt auch noch eine Sci-Fi Faire in diesem Jahr geben wird. Sie soll vom 7. bis 11. September 2016 stattfinden und wird auch wieder auf den Regionen des RFL beheimatet sein.

Es gab 2011 schon einmal einen Event der Sci-Fi Alliance, der sich Sci-Fi Faire nannte. Aber das war praktisch der Vorläufer der Sci-Fi Con. Jetzt sollen beide Events parallel durchgeführt werden, was ich beim Thema Science Fiction aber sehr begrüße. Gemessen an den fast wöchentlichen Verkaufsveranstaltungen im Fashion- und Gestaltungsbereich, ist das Sci-Fi Thema immer noch eine Rarität.

Bisher gibt es nur wenige Einzelheiten zur wieder aktivierten Sci-Fi Faire. Lediglich die Aufteilung der Aussteller-Parzellen auf den drei verfügbaren Regionen ist schon bekannt und hier auf dem Bild links zu sehen. Die drei Regionen werden an den Sim der American Cancer Society angedockt sein, die ja eng mit dem RFL verbunden ist.

Über die Grafik auf dem Bild lässt sich noch herauslesen, dass es 88 Parzellen für Aussteller geben soll und die mittlere Region wohl wieder für Events und futuristische Installationen genutzt wird. Die Farben der nummerierten Parzellen bedeuten unterschiedliche Mietgebühren. Die pinkfarbenen Stände (12 x 12 Meter) sind sogar kostenlos. Dieses Layout ist allerdings nur eine vorläufige Version, die sich noch ändern kann. Die Namen der drei Regionen lauten Klingon, Risa und Vulcan. Also alles Planeten aus dem Star Trek Universum.

Ich werde den Event dann kurz vor seinem Start noch ausführlicher hier vorstellen.

Quelle: Work Begins On September Sci-Fi Faire!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen