Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 30. Mai 2016

Simtipp: Heightened Passion

Ich hatte am Wochenende irgendwo beim Surfen im Web ein Foto von der Region "Heightened Passion" gesehen, das mir landschaftlich gefallen hat. Also habe ich mir diesen Sim gestern Abend mal angesehen und meine Fotos dürften für einen kleinen Simtipp reichen.


Eigentlich heißt die Region in der Land-Info "Heightened Passion and the L Lounge". Das "L Longe" ist ein Club, der sich irgendwo oberhalb von 2000 Metern auf einer Plattfrom befindet. Angesehen habe ich mir den nicht, aber gestern waren etwas 10 Avatare dort.

Die Region wurde bereits im August 2013 gestartet, jedoch habe ich vor meinem Besuch nie etwas von ihr gehört. Allerdings kommt mir der Grid-Name des Sim bekannt vor, denn der heißt "Caymen Shores".


Geführt wird die Region von Yazmin und Devlin Dexler. In ihrem Flickr-Stream sind auch noch weitere Avatare zu sehen, die wohl aus dem Umfeld der Clubbesucher kommen.


In der Land-Info steht über die Region, dass sie ein charmanter und romantischer Rückzugsort ist, an dem man eine ländliche Umgebung erkunden, auf einem Pferd reiten und mit einer Gondel, sowie einem Ballon, fahren kann. Dazu gibt es viele ruhige Plätze, an denen sich mit einem Partner private Dinge unternehmen lassen.


Heightened Passion ist eine Fullprim-Region, die unter Adult eingestuft ist und die als LBGT-freundlich beschrieben wird. Der Landepunkt ist auf einer Brücke, die zwei große Felsplateaus miteinander verbindet. Dieser Bereich ist deutlich höher als der Rest der Region und von beiden Plateaus führen Wege runter auf Meereshöhe. Das Windlight ist eine Mittagseinstellung mit leicht dunstiger Atmosphäre und lockerer Bewölkung. Ich habe es durchgehend so gelassen.


Die beiden Plateaus mit der Brücke, sind vor allem auch auf der Außenseite ganz nett gemacht. Deshalb empfehle ich, mit der Kamera dort etwas weiter weg zu zoomen. Es gibt außen mehrere Wasserfälle und die Felsformationen sehen interessant aus. Umgeben ist die gesamte Region von einem mächtigen Sim-Surround.


Auf einem der Plateaus befindet sich ein Spielplatz und ein Autokino. Auf dem anderen Plateau gibt es den bekannten Rummelplatz im Ruinen-Look. Hier wurden aber mal alle Elemente des Jahrmarkts auf kleinem Raum zusammengestellt, so dass das Ganze wesentlich dichter wirkt als wenn man die Objekte auf einer halben Region verteilt.


Die Wege runter auf das Farmland, führen zu beiden Seiten an schöner Natur vorbei. Wie herum man vom Landepunkt aus läuft, ist eigentlich egal. Es handelt sich um einen klassischen Rundweg, über den man am Ende wieder dort rauskommt, wo man gestartet ist. Wenn man will, kann man von der Brücke auch mit einem Gleitdrachen runterfliegen.


Im unteren Bereich gibt es dann weitere Dinge, die man als Besucher aktiv machen kann. Mit einem Ballon eine Tour starten, oder über einen Crimson Phoenix Pferderezzer mit einen vierbeinigen Untersatz losreiten. Auf einem Holzsteg am Wasser stehen auch zwei große Tische mit eingebauten Gesellschaftsspielen. Und ein Boot im Wasser kann ebenfalls für eine Rundtour genutzt werden.


In dem großen Stall mit dem Pferderezzer davor, befinden sich viele Tiere. Ich hatte das zwar auch fotografiert, aber das ist so dunkel geworden, dass ich das Foto aussortiert habe.

Etwas abseits steht dann noch eine Kapelle. Dahinter gibt es eine Öffnung, die unter das Wasser führt. Dort befinden sich Katakomben, die im hinteren Bereich ein paar Adult Spielchen beherbergen (Andreaskreuz & Co.).


Die Performance auf der Region war bei mir nicht so berauschend. Ich hatte zwar kein Texture Thrashing, aber die FPS im Viewer schwankten öfter mal. Allerdings erholte sich das auch immer wieder. Ich vermute, dass im Club auf der Sky-Plattform einfach etwas gemacht wurde, dass diese Schwankungen auslöste (intensive Skriptnutzung oder so).


Insgesamt ist das aber eine gute Region für einen kleinen Rundgang. Es gibt einiges zu sehen, man findet gute Motive zum Fotografieren und das gesamte Ambiente ist angenehm.

>> Teleport zu Heightened Passion

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen