Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 31. Mai 2016

The Arcade Gacha Event vom 1. bis 30. Juni 2016

The Arcade Gacha Events
Quelle: Flickr: The Arcade Gacha Events
Und schon wieder ist ein Vierteljahr vergangen. Denn am Mittwoch, den 1. Juni 2016, startet erneut ein Arcade Gacha Event. Auch heute versuche ich wieder, nur die wesentlichen Infos zu bloggen, denn alles andere zu diesem Event, habe ich in den letzten Jahren schon geschrieben. Allerdings gibt es zunächst einen kleinen Nachklapp zu meiner Ausbeute vom letzten Gacha Event im März.

Beim Stepside Pickup habe ich nur sechs Mal mein Glück versucht und dabei zwei Mal den weißen Rare, plus vier weitere unterschiedliche Farben ergattert. Das ist ziemlich gut gelaufen. Bei den Dino Buddies habe ich dagegen zwölf Mal am Automaten gezockt und nicht einen Rare bekommen. Eigentlich wollte ich aber ausschließlich einen der Rares haben, genannt "Sharp Tooth". Das ist halt dann nicht so gut gelaufen.

So, nun zu den üblichen Infos:
Der Arcade Gacha Event für den Juni 2016 öffnet am Mittwoch um Punkt Mitternacht, was bei uns um 9:00 Uhr morgens ist. Für diese Runde wurden wieder 102 Gacha-Automaten aufgestellt, wobei einige Labels zwei Automaten befüllen durften, wie etwa MadPea oder Jian.

Neu ab diesem Juni Gacha Event, sind die sogenannten Player Rewards. Wenn man am gleichen Gacha-Automaten 50 mal (oder mehr) etwas reingeworfen hat, bekommt man als Belohnung automatisch einen exklusiven Preis vom Label des Anbieters. Was das ist, wird neben dem Automaten auf einem Schild mit goldenen Rahmen angezeigt. Zusätzlich sind diese Belohnungen auch am Ende des Shopping Guide aufgelistet. Allerdings nehmen nicht alle Anbieter an dieser Aktion teil.

The Arcade - June 2016 Gacha Event Poster
Quelle: The Arcade Gacha Events / Flickr
Ich selbst habe im Shopping Guide auch wieder zwei Serien entdeckt, bei denen ich mal etwas reinwerfen werde. Das ist einmal bei den Hoverbikes von Aitui und dann will ich mir mindestens eines der Flying Battleships von Isil Designs holen. Und ganz allgemein tippe ich darauf, dass wir die beiden Rares von Dust Bunny bald auf einigen Regionen in SL als Deko finden werden. Vor allem der Wohnwagen dürfte ein Renner werden.

Natürlich gibt es auch wieder einen Fotowettbewerb, der ebenfalls vom 1. bis zum 30. Juni läuft. Auf dem eingereichten Foto müssen mindestens fünf verschiedene Artikel von fünf verschiedenen Labels aus der aktuellen Gacha-Runde zu sehen sein. Dass der eigene Avatar mit auf dem Bild ist, scheint keine Anforderung mehr zu sein, jedoch gewinnen fast ausschließlich Fotos, bei denen das der Fall ist.. Dem Foto dann den Namen "The Arcade Photography Contest – Dein Avatar Name" geben und in der Arcade Flickr-Gruppe einstellen. Zum Schluss dann mit einem Kommentar unter dem aktuellen Contest Poster auf das Foto hinweisen.

Hier die drei ersten Plätze vom letzten Gacha Event im März 2016:

Zu gewinnen gibt es beim Fotowettbewerb viele Einkaufsgutscheine von den teilnehmenden Anbietern.

Hier geht es zur Arcade Gacha Event Region:
>> Teleport zum Arcade Gacha Event

Sollte die Hauptregion in den ersten Tagen voll sein, kann man alternativ versuchen, auf das Shopping-Schiff der Nachbarregion zu kommen, von wo aus man mit der Kamera in das Arcade-Gebäude zoomen und einkaufen kann.
>> Teleport zum Gacha Shopping-Schiff

Links:

The Arcade Photography Contest - June, 2016
Quelle: The Arcade Gacha Events / Flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen