Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. Juni 2016

LEA: Bekanntgabe der Teilnehmer für die elfte Runde der AiR-Landvergabe

LEA 29: "An Ascension To The 10th Dimension" von Tansee
Am Freitag, den 17. Juni, hat das LEA-Komitee die Teilnehmer für die elfte Runde der Artists-in-Residence Landvergabe bekanntgegeben. Diese Teilnehmer erhalten für sechs Monate jeweils eine komplette Fullprim-Region, auf der sie das Projekt aufbauen können, mit dem sie sich beworben haben. Wie in den Runden zuvor, werden wieder 20 Regionen vergeben. Die elfte Runde beginnt am Freitag, den 1. Juli 2016 und endet am 31. Dezember 2016.

Besonders viel wurde diesmal im LEA-Blog nicht zum Auswahlverfahren geschrieben. Insgesamt wurden 35 Bewerbungen eingereicht, was verglichen mit den vorherigen Runden relativ wenig ist (es waren sonst immer mehr als 50). Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Bewerber nun eine Region erhält.

Wie immer schreibt die LEA, dass es eine schwere Entscheidung war, die 20 Projekte auszuwählen und dass die Auswahl die Vielseitigkeit von virtueller Kunst in Second Life repräsentieren würde. Ebenso wird wieder erwähnt, dass die Mehrheit der ausgewählten Teilnehmer zum ersten Mal eine Region von der LEA erhält. Das stimmt diesmal sogar, wenn auch nur knapp. Es dürften elf Namen sein, die ich vorher noch auf keiner LEA-Region gesehen habe.

LEA 28: "Too near a Black hole" von Mandel Solano
Dennoch besteht eigentlich die gesamte Meldung im LEA-Blog aus dem kopierten Text, der in den letzten sechs Runden verwendet wurde. Und so folgt dann auch wieder die Info, dass in Runde elf die Bandbreite der ausgewählten Projekte von immersiver Gestaltung kompletter Regionen, bis hin zu innovativen Bauprojekten unter Einbeziehung von multimedialen Inhalten reicht.

Alle Teilnehmer haben für den Aufbau ihres Projekts vier Monate Zeit, so dass die Installationen wenigstens für zwei volle Monate öffentlicht besichtigt werden kann. Wer mit seinem Aufbau schon früher fertig wird, kann die Region zu jedem beliebigen Zeitpunkt eröffnen. Und wer es nicht rechtzeitig schafft, wird auch nicht entlassen. Alle eröffneten Installationen und angekündigten Events werden in der kommenden Runde im LEA-Blog vorgestellt. Und natürlich auch wieder bei mir Blog.

Das sind die 20 Bewerber, die in der elften Runde je eine Region erhalten:


Einer der Rückkehrer ist Mac Kanashimi, der immer etwas mit dreidimensionalen Fraktalen aufbaut. Und da dies komplett über ein Skript mit mathematischen Formeln geschieht, wird er wohl schon zwei bis drei Tage nach dem Start der Runde die Eröffnung bekanntgeben. Ich freue mich darauf.

Die Namen der Debütanten kenne ich bis auf einen nicht. Das ist aber gerade das Spannende daran. Denn dann hat man nicht schon einen bestimmten Stil im Kopf, bevor man zu einer neuen Installation teleportiert. Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet.

LEA 11: "Mourningstar" von Fox Nacht
Ein Neuling ist mir aber sehr gut bekannt und ich habe sie sogar in meiner Freundesliste. Das ist Medora Chevalier. Sie war früher Mitglied im Kernteam des Cybernetic Art Research Project (CARP) und an der Produktion von einigen Shows beteiligt, an die ich heute noch gerne zurückdenke. Ich weiß zwar nicht, was sie mit ihrer LEA Region machen wird, aber ich tippe auf ein paar gute Live-Shows, vielleicht sogar mit einigen anderen Ex-Mitgliedern vom CARP.

Die Fotos hier um Beitrag stammen von Regionen aus der aktuellen zehnten Runde. Sie läuft nur noch zwölf Tage. Wer noch einmal eine (oder mehrere) der Installationen besuchen will, findet alle Links zu meinen Berichten und zu den Teleports, in der Tabelle ganz unten.

Quelle: LEA - Round 11 AiR Land Grant Artists

Siehe auch:
............................................................................................................................

Tabelle zur LEA Runde 10

Hier die Liste aller Installationen aus der aktuellen LEA-Runde. Der Link mit dem Namen zur Installation, führt zu meinem entsprechenden Bericht hier im Blog. Ein Klick auf "Teleport" öffnet dagegen die SLURL auf der SL-Karte.

Installationen Runde 10 - LEA Artists in Residence Programm
LEA 10
"CyberPolis: The Oracle"
Asmita Duranjaya
Teleport
LEA 11
"Mourningstar"
Fox Nacht
Teleport
LEA 12
"ExtravaDanza - Exodus"
Sexys Quintessa
Teleport
LEA 13
"Miyako Jima Island"
Kaiya Haru
Teleport
LEA 14
"Wish You Were Here"
Kara Trapdoor
Teleport
LEA 15
"Metamorphose"
Solkide & Sniper
Teleport
LEA 16
"Entropy III - Quantum Satis"
NaTaS & Fiends
Teleport
LEA 17
"The Play's The Thing"
Pixels Sideways
Teleport
LEA 18
"Game of Life"
Tangle Giano & Kiesta Aljon
Teleport
LEA 19
"Valaskala"
Instincta & Stem van Helsinki
Teleport
LEA 20
"Light Thoughts 2"
Mario2 Helstein
Teleport
LEA 21
"Gravity is a mistake"
Eupalinos Ugajin
Teleport
LEA 22
"Funky Junk"
Carmsie Melodie
Teleport
LEA 23
"Seratonin Reuptake Inhibitor"
Frankx Lefavre
Teleport
LEA 24
"Dystopia"
Noke Yuitza
Teleport
LEA 25
"Because Blue"
Asimia Heron
Teleport
LEA 26
"Heritage"
Gem Preiz
Teleport
LEA 27
"The City"
Betty Tureaud
Teleport
LEA 28
"Too near a Black hole"
Mandel Solano
Teleport
LEA 29
"An Ascension To The 10th Dimension"
Tansee
Teleport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen