Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 28. Juni 2016

[Video] - Draxtor Despres über Machinima

Quelle: SideFest / YouTube
Der britische Event-Organisator SideFest hat auf YouTube ein Video hochgeladen, in dem Draxtor Despres auf Fragen antwortet, die ihm schriftlich zugeschickt wurden. Das Video wurde für die International Machinima Convention in Lancaster produziert und wahrscheinlich am letzten Samstag, den 25. Juni, dort auch vorgeführt.

Mit seinen beiden Serien "Flufee on a Meshion" und "Drax Files: World Makers" hat Draxtor in den letzten Jahren ziemlich viel im Bereich Machinima produziert. Aber Drax hat eigentlich schon seit dem Beginn seiner Second Life Zeit Videos gedreht. Ein paar Szenen aus dieser Zeit werden hier im Video gezeigt, genauso wie viele neuere Szenen aus der World Makers Reihe. Dadurch sieht man sehr gut, wie sich Drax im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Natürlich auch unterstützt von der besser gewordenen Hardware.

Drax erzählt dazu, wie und warum er angefangen hat, Videos in Second Life zu drehen. Und wie er heute vorgeht, wenn er eine neue World Makers Folge erstellt. Zum Beispiel sagt er, dass er sich mit den Personen, die er vorstellen möchte, erst einmal drei Stunden unterhält, bevor er mit den Dreharbeiten beginnt. Auf die Frage, welches seiner Machinima er persönlich für am besten hält, antwortet er, das sei Virtual Guantanamo aus dem Jahr 2007. Mit dieser virtuellen Reportage hat Drax auf die damaligen Mißstände im berüchtigten US-Militärgefängnis aufmerksam gemacht und dafür 2008 den "Every Human Has Rights" Media Award in Paris überreicht bekommen.

Insgesamt sind viele Szenen aus dem Machinima Fundus von Drax zu sehen. Und wenn man etwas Englisch versteht und sich für das Thema interessiert, ist dieses Selbstinterview eigentlich ganz interessant.

Q&A with Draxtor Despres on machinima



Links:

1 Kommentar:

  1. Ich glaube dass SL viel Draxtor zu verdanken hat. Seine Aktivitäten sind meiner Meinung nach sehr förderlich eine ausgeglichene Außenwirkung von SL zu erzielen.

    Außerdem ist er auch beliebt bei SL-Einwohnern. Auf der SL13B war seine zweistündige Show im Auditorium sehr gut besucht.

    Die Niki

    AntwortenLöschen