Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 2. Juli 2016

Cool Rush

Diese Woche war so arm an Second Life Meldungen, wie schon lange nicht mehr. Dazu kommt, dass auch Linden Lab nach den SL13B-Interviews völlig abgetaucht ist. Weder das angekündigte Update für den SL-Viewer ist erschienen, noch gab es irgendwelche anderen Meldungen von Interesse. Also poste ich noch ein paar Fotos von einer surrealen Region, die gedanklich in andere Sphären entführt.


Den Teleport zu dieser Region, habe ich unter einem Foto von Annie Brightstar auf Flickr entdeckt. Dazu hat sie ein Zitat von einem meiner Lieblingsfilme geschrieben, nämlich aus "Blade Runner".

Es lautet:
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen... - Zeit zu sterben."


Einen Simtipp wollte ich aus meinen Fotos nicht machen. Denn zu erkunden gibt es so gut wie nichts auf der Region. Im größten Felsen auf dem Sim, befindet sich hinter einem Wasserfall eine Höhle mit Kristallen. Aber die wirkt eher kitschig als sehenswert. Nur ein kleiner Hund, der darin rumläuft, ist einen Kamerazoom wert.


Die Sichtweite sollte man auf mindestens 300 Meter einstellen. Dann sieht man auch die Planeten, die spiralförmig nach oben angeordnet sind. Noch weiter oben befindet sich ein Asteroidenfeld und ein großer Mond mit Innenleben.



Auf der Homestead Region, bei der immer noch der Anshe Chung Angebotstext in der Land-Info steht, wurden bisher nur 1200 Prims verbaut. Die Region ist also noch ausbaufähig.


Das Landscape auf dem Sim, ist eine Mischung aus SL-Terrain und Mesh-Oberfläche. Das Mesh ist an der Regionskante nach außen hin offen, was Fotos vom Uferbereich unsauber aussehen lässt.



Ich habe für meinen Besuch meinen alten Reflection Skin Avatar rausgeholt, den ich mal eine Zeit lang so um 2011 verwendet habe. Diese Region mit Hemd und Jeanshose zu besuchen, wäre irgendwie ein Stilbruch. :;)


Mehr fällt mir zu dieser Region nicht ein. Vielleicht wird da noch weitergebaut. Zwei Drittel der Prims sind jedenfalls noch frei.

>> Teleport zu Cool Rush

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen