Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 3. Juli 2016

Ein paar Fotos von HappyMood

Heute gibt es schon wieder keinen Simtipp. Oder eigentlich doch. Aber ich nenne es mal nicht so.

In meiner Reihe guter Shops aus Second Life, von denen ich schon einige hier vorgestellt habe, muss ein Shop unbedingt auch noch aufgenommen werden - HPMD. Oder besser bekannt unter dem Simnamen HappyMood. Sehr wahrscheinlich ist der Shopname auch nur eine Abkürzung des Simnamens. Zumindest habe ich diese Assoziation im Kopf.


Ich habe heute nicht mehr so viel Zeit, deswegen schreibe ich auch gar nicht viel zu diesem Shop und seinen eigentlich drei Regionen. Auf HappyMood ist der Main Store untergebracht und gut die Hälfte der Fullprim-Region ist dann eine atmosphärisch so dichte Natur, die mit den Produkten des Shops gestaltet wurde, dass ich bei jedem Besuch aufs Neue entzückt bin.


Absolutes Highlight ist der große Wohnbaum, durch den Primsonnenstrahlen fallen, die zusätzlich noch mit Partikeln leicht zum vibrieren gebracht werden. Ok, das ist eine absolute Lagschleuder, aber es sieht umwerfend aus.


Auch mit anderen Windlights kommt dieser Baum ziemlich gut. Auf dem nächsten Foto habe ich mal ein helles Nacht-Windlight genommen. Doch schon die regionseigene Einstellung ist sehr gut für Fotos geeignet.


Die Betreiberin von HPMD ist Sasaya Kayo aus Japan. Ihre Produkte haben in SL eine recht große Verbreitung. Es gibt selten einen Sim, auf dem ich nicht zumindest einen Baum oder ein Tier von HPMD sehe. Dabei orientieren sich die Produkte nicht gerade an der realen Natur, sondern gehen mit ihren kleinen Leuchtprims und ihren oft surrealen Proportionen, eher in den Fantasy-Bereich. Aber vielleicht ist es genau das, was viele SL-Bewohner gerne um sich haben. Denn 'normal' gibt es ja im RL schon genug.^^


Umgeben sind alle drei HPMD Regionen von einer Halbkugel, auf deren Innenseite sich blauer Himmel und animierte Wolken befinden. Deshalb eignet sich auch nicht jedes Windlight für die Regionen, sondern nur solche, die den blauen Himmel nicht grotesk wirken lassen.


Auf einer Seiteninsel gibt es auch eine Winterszene. Die wollte ich aber hier nicht mit reinbringen, da es den Mood der HappyMood Region unterbrochen hätte (Mood = Gemütszustand). Auf dem letzten Foto ist der hölzerne Main Store zu sehen, der aber nur ein Teil der gesamten Shopfläche ausmacht.


So, mehr gibt es heute nicht. Ich wollte nur noch ein paar Fotos posten, die gut aussehen. :)

>> Teleport zu HPDM

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen