Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. August 2016

11 Jahre SL Coast Guard - Event auf dem TYC

Quelle: Plakat auf dem TYC
Letztes Jahr hatte ich über die Feier zum zehnjährigen Bestehen der Second Life Coast Guard (SLCG) erst im Nachhinein etwas gebloggt. Da ich die Veranstaltung recht unterhaltsam fand, gibt es zum elften Jahrestag in Second Life nun schon vorher die Ankündigung. Vom 19. bis 21. August 2016, feiert die SLCG ihr elfjähriges Bestehen mit einer dreitägigen Ausstellung, sowie einem Programm am Samstag.


Durchgeführt wird die Jahresfeier auf der Insel des Tradewinds Yacht Club (TYC). Neben dem Programm, das ich gleich noch aufliste, hat die SLCG auch wieder eine große Sammlung ihrer Vehikel am TYC aufgebaut. Ich denke, das sind inzwischen noch mehr Modelle als im letzten Jahr. Dazu gehören Boote, Flugzeuge und Hubschrauber. Das rot-weiße Design sieht bei den meisten Modellen, die es für SL-Bewohner auch in normaler Texturierung gibt, ziemlich gut aus.


Es gibt natürlich auch einen Infostand, an dem man sich über die Aktivitäten der SLCG informieren kann. Im Wesentlichen ist das eine Mischung aus Rollenspiel und Schulungen von Tätigkeiten der Küstenwache. Denn die SLCG versucht mehr oder weniger das gleiche virtuell zu machen, was die United States Coast Guard im RL so macht.

Zusätzlich gibt die SLCG auch Hilfestellung für Landbesitzer, deren Parzellen direkt am Linden Wasser liegen, bei der Platzierung von Navigationsbojen und dem Aufbau eines Automatic Identification Systems (natürlich nur, wenn die Landowner daran interessiert sind).


Während die US Coast Guard im RL inzwischen seit 226 Jahren besteht, feiert die SL Coast Guard vom 19. bis 21. August ihren 11. Geburtstag in Second Life.

Hier das Programm dazu:

Samstag, 20. August
9am SLT
18 Uhr MESZ
Eröffnungsansprache von Konteradmiral Allian Blackwell.
Anschließend SLCG Such- und Rettungsübungen, Helfer vor Ort, Fallschirmsprung-Vorführung
10am SLT
19 Uhr MESZ
SLCG Formationsflug vom Team "Ocean Eagles"
11am SLT
20 Uhr MESZ
SLCG Segelteam: Die Gewinner der Offshore Rennserie
12pm SLT
21 Uhr MESZ
SLCG Diving Falcons: Unser erstklassiges Fallschirmsprungteam
1pm SLT
22 Uhr MESZ
SLCG Vorführung mit Starrflügler und Drehflügler
2pm SLT
23 Uhr MESZ
SLCG Bootsparade mit allen Wasserfahrzeugen
3pm SLT
00 Uhr MESZ
Abschlusszeremonie mit 21 Salutschüssen der Ehrengarde.
Konteradmiral Blackwell (unser Kommandant) wird bei der Abschlusszeremonie mit unserer Ehrengarde anwesend sein, um diesen denkwürdigen Event in der SL Historie für die SLCG zu zelebrieren.
Sonntag, 21. August
durchgehendBesucht uns am Tradewinds Yacht Club und erfahrt mehr über uns. Es wird Stände geben, an denen man sich informieren kann, über unsere Gruppe, unser Training und wie man Mitglied werden kann. Unsere Modelle werden ausgestellt sein, so dass ihr alle Boote und Flugvehikel anschauen könnt.

Vor allem die Flug- und Bootsparade kann ich empfehlen. Ich habe die letztes Jahr gesehen und ich fand das gut gemacht.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen