Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 2. August 2016

Kultivate Magazine August 2016

Quelle: Windlight Magazine
Am 1. August ist eine neue Ausgabe des Windlight Kultivate Magazine erschienen. Genau, das frühere Windlight Magazine heißt jetzt Kultivate. Im Englischen nennt man eine solche Umbenennung "Rebranding", womit so etwas wie ein Markenwechsel gemeint ist. Angekündigt hatte das Herausgeber Johannes1977 Resident schon am Freitag im Kultivate Blog, der ebenfalls umbenannt wurde.

Johannes führt für diesen Entschluss verschiedene Gründe an. Zum einen, weil das ursprüngliche Anliegen, einfach ein SL-Magazin für virtuelle Kunst herauszubringen, sich innerhalb von einem Jahr so vielfältig erweitert hat, dass das gesamte Windlight-Team dies durch ein Rebranding zum Ausdruck bringen wollte. Die Aktivitäten drehen sich jetzt nicht mehr nur um Kunst, sondern man berichtet auch aus den Bereichen Musik, Literatur und Fashion, und veranstaltet Events zu diesen Themen. Ebenso will sich das Magazin auch außerhalb von SL erweitern bzw. erste Schritte in Richtung RL gehen.

Der zweite Grund des Rebranding, ist die jüngere Schwester von Johannes, die vor zwei Jahren auf tragische Weise ums Leben kam. Sie war der Grund, warum Johannes überhaupt das Windlight Magazin startete, denn seine Schwester studierte Fotografie in Paris. Und Windlight ist ja in Second Life eines der wichtigsten Begriffe für gute Fotos. Da das Magazin Team nun eh eine Umbenennung wollte und Johannes weiterhin mit dem Magazinnamen seine Schwester ehren will, ist die Wahl jetzt auf Kultivate gefallen, denn Kultivieren (englisch "cultivate") ist für Johannes die Kunst und Wissenschaft, Dinge wachsen zu lassen. Und da seine Schwester Kandis hieß, wurde bei Cultivate eben das K anstelle des C verwendet.

So, jetzt habe ich so viel zur Umbenennung geschrieben, dass ich dien Inhalt der aktuellen Ausgabe nicht mehr zusammenfasse. Es wurden wieder die etablierten Artikelthemen in die August-Ausgabe gepackt. Dazu gibt es eine neue Rubrik mit dem Namen "The Riff". Dort will man über Rockmusik, DJs, Clubs und Venues in Second Life berichten. Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Igor Ballyhoo.

Die August-Ausgabe des Kultivate Magazins hat 234 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 36
  • Seite 56
  • Seite 74
  • Seite 90
  • Seite 106
  • Seite 122
  • Seite 142
  • Seite 158
  • Seite 182
  • Seite 194
  • Seite 204

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Kultivate Magazine August 2016

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen