Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 4. August 2016

UTSA ArtSpace Ausstellung - August bis Oktober 2016

Vor zwei Monaten hatte ich hier über die Wiedereröffnung der UTSA ArtSpace Gallery in Second Life berichtet. Am 3. August gab es nun einen ersten Wechsel der Ausstellung. Allerdings ist das neue Programm, das nun bis Ende Oktober 2016 läuft, etwas dünn. In den nächsten drei Monaten werden mit Betty Tureaud und Laoin Xaris nur zwei Künstler in der Galerie ihre Arbeiten zeigen.

UTSA ArtSpace Gallery
Ich habe mich dennoch entschlossen, über den Programmwechsel zu berichten, weil die UTSA ArtSpace eine lange Historie guter Ausstellungen hat und ich gern sehen würde, dass sie weiterhin in Second Life vertreten ist und vielleicht sogar wieder ihre alte Größe erreicht.

Betty Tureaud
Mein erstes Foto hier oben zeigt noch einmal das Galeriegebäude, das von Igor Ballyhoo entworfen wurde. Ich bin jedes mal wieder begeistert, wenn ich das komplett auf meinem Bildschirm habe. Es sieht einfach super aus. Vor allem die Holzkonstruktion unter dem Ausstellungsraum.

Betty Tureaud
In der Mitte der Galerie hat Betty Tureaud ihr einziges Exponat aufgestellt. Es ist aber insgesamt noch etwas mehr als nur diese Figur. Klickt man sie an, wird der Avatar auf eine Plattform im typischen Betty Design teleportiert. Dort befindet sich ebenfalls die Figur, umgeben von bunten Säulen und Texturen. Um wieder zurückzukommen, einfach noch einmal die Figur anklicken.

Laoin Xaris
Bei den Exponaten von Laoin Xaris handelt es sich um Bilder. Sie wurden rund herum an allen Wänden der ArtSpace Gallery aufgehängt. Es sind RL-Fotos, die Laoin alle selbst aufgenommen hat. In ihrer Notecard beschreibt sie ihre Fotos als zeitgenössische Motive in Schwarz und Weiß, meistens minimalistisch und abstrakt. Diese Bilder kann man inworld auch kaufen und sie werden dann in drei verschiedenen Rahmen geliefert.

UTSA ArtSpace Gallery
Da die Ausstellung nicht so viele Motive hergegeben hat, gibt es noch ein weiteres Foto von der ArtSpace Region, die mehrere filigrane Konstruktionen und weitere Galerien beinhaltet. Mittendrin habe ich beim Zoomen dann dieses alte Flugzeug entdeckt, das auf dem letzten Foto zu sehen ist.

>> Teleport zu UTSA Art Space

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen