Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 14. September 2016

Avi Choice Awards: Nominierungen für das Finale gestartet

Quelle: Avi Choice Awards
Die letzten Avi Choice Awards liegen nun schon fast neun Monate zurück. Im Februar 2016 wurden zuletzt die Awards for the Arts vergeben. Während der Abstimmung zu diesen Awards, wurde von den Organisatoren auch bekanntgegeben, dass man nur noch bis Ende 2016 weitermachen will. Eigentlich sollten dann im Juni 2016 noch die SLive Awards durchgeführt werden, aber das fand aus ungenannten Gründen nicht statt.

In dieser Woche hat sich nun auf der Awards Webseite wieder etwas getan. In einem neuen Artikel wurden für den Dezember 2016 die letzten Verleihungen der Avi Choice Awards angekündigt. Und das nicht nur für eine der drei Kategorien, die bisher über das Jahr verteilt einzeln gewählt wurden, sondern für alle drei Kategorien auf einmal. Diese Kategorien sind die gleichen, wie bei den vergangenen Einzelwahlen, nämlich SLife, Fashion und Arts.

Ab sofort werden Nominierungen für alle drei Kategorien entgegengenommen. Das können Leute, Gruppen, Marken, Labels und Webseiten sein, die auf ihrem Gebiet eben besonders gut sind und einen Award für ihr Engagement in Second Life verdient hätten. Die Nominierungen laufen bis Mittwoch, den 12. Oktober 2016. Danach werden vom 3. bis 28. November die Abstimmungen durchgeführt. Und schließlich wird es am 4. Dezember 2016 noch einmal eine letzte große Preisverleihung für die Awards geben. Wie die Jahre zuvor, wird dies wieder auf zwei zusätzlichen Regionen auf der Christmas Expo stattfinden. Zum Abschluss dann mit extra vielen Live-Musikern, Performern und Moderatoren.

Hier die Links zu den Nominierungslisten:

Man kann in den langen Listen sowohl nur ein einzelnes Feld als auch alle Felder ausfüllen. Oder eben irgendwas dazwischen. Für die Abstimmungen werden in jeder Kategorie dann die zehn am häufigsten genannten Nominierungen als Liste zu Auswahl stehen. Sollten in einer Kategorie weniger als zehn Kandidaten nominiert werden, kommen alle auf die Liste, die mindestens drei Mal von unterschiedlichen Avataren nominiert wurden.

Jeder Avatar kann pro Kategorie nur einen Namen nominieren. Deswegen soll man gleich im ersten Feld seinen Avatarnamen eingeben. Bei fast allen Kategorien soll man in das Eingabefeld den Store / das Label UND den Namen des Designers mit Webprofil-Link angeben. Bei Kategorien, die nur einen Avatarnamen erfordern, braucht man natürlich keinen Store oder ein Label aufzuführen, sondern nur den Link.

Auch wenn dieses Show-Format viele Kritiker in Second Life hatte, weil die Nominierungen nicht immer zu den Kategorien passten, weil oft die mit den meisten SL-Freunden ganz vorne lagen, oder weil man unter Kunst etwas anderes verstand als einige Künstler in SL. Unterm Strich war diese Veranstaltung für SL dennoch ein Bereicherung und sei es nur wegen dem Boulevard-Charakter der Diskussionen über den Sinn solcher Wahlen. :)

Die Organisatoren der Awards machen sich derzeit auch Gedanken, ob sie nach Abschluss dieser letzten Veranstaltung irgend etwas anderes, kleineres machen wollen, das auch in diese Richtung geht. Dazu ist aber aktuell noch keine Entscheidung gefallen.

Ich werde dann zum Start der Abstimmungen den nächsten Beitrag hier schreiben.

Quelle: Avi Choice Awards
Hier noch einmal alle Termine:
  • 13. September bis 12. Oktober 2016: Nominierungen
  • 3. November bis 28. November 2016: Abstimmungen
  • 4. Dezember 2016: Avi Choice Awards Verleihung

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen