Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 13. September 2016

Black Dragon Viewer 2.5 Delta 3 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 13. September ist mit dem Black Dragon 2.5 Delta 3 ein weiteres Bug-Fix Update erschienen. Laut Niran, soll dies das letzte Update mit einem Zusatz hinter der Versionsnummer 2.5 gewesen sein. Was auch immer das bedeutet.

Das Hauptproblem, das in dieser Version behoben wurde, ist das häufig nicht funktionierende Anfragen oder Anbieten eines Teleports.

Ein weiterer Fehler, der behoben wurde, ist das direkte Hochladen von Fotos in das Inventar. Soweit ich weiß, hat diese Option vorher auf die Festplatte gespeichert, statt in das Inventar. Niran empfiehlt aber dennoch, zuerst das Foto auf der Festplatte zu speichern und es dann über das Menü als Bilddatei hochzuladen. Dadurch ist die Auflösung der Grafik besser.

Als kleines Extra wurden die Einstellungen für Depth of Field (Tiefenschärfe) angepasst. Als Ergebnis sollten die Kanten besser aussehen und das Gesamtbild nicht mehr so komisch wirken.

Das war es auch schon. Wer die angesprochenen Funktionen nicht nutzt, braucht dieses Update nicht unbedingt. Allerdings kann eine Teleport-Anfrage ja immer mal eintreffen.

Hier ein Foto aus Nirans Beitrag, das mit der neuen Depth of Field Einstellung erstellt wurde.

Quelle: NiranV Dean
Änderungsliste:
  • Geändert: Deaktivieren des Textur-Filters in Depth of Field, was den Lichtschleier stark reduziert und die Qualität verbessert.
  • Geändert: Hinzufügen eines Schalters zum Aktivieren/Deaktivieren der lokalen Chat Pop-up Felder bei gleichzeitig aktiviertem Textblasen-Chat..
  • Geändert: Version ist nun 2.5 Delta 3.
  • Behoben: Deaktivieren der Tortenmenü-Sounds, da einige von ihnen korrupt sind.
  • Behoben: Warnung über fehlendes "avatar_icon" in jeder Online-Benachrichtigung.
  • Behoben: Schnappschuss in Inventar hochladen, speichert stattdessen auf lokale Festplatte. 
  • Verschiedenes: Bereinigen einiger früheren Experimente mit llviewermenu.

Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme:

Weitere Links:

Quellen: Black Dragon Viewer - Update 2.5 - Delta 3 "Teleporting Dragon"

Kommentare:

  1. Dachte erst... wo hat er denn die Deutschen Patchnotes her... moment... hab ich die jetzt schon gemacht? Da hab ich doch ernsthaft erstmal auf meinem Blog nachgeschaut.

    Das ist fast genauso übersetzt wie ich das übersetzt hätte.

    PS: Es ist kein Tortenmenü. Es ist ein Aktionsrad, ich weis die tollen Icons fehlen, wenn ich könnte (und ich habs schon versucht) würde ich die langweiligen Texte mit Icons ersetzen.

    Was den Zusatz hinter der Versionsnummer angeht. Das nächste Update wird das lang versprochene (seit über 3 Jahren), groß angepriesene "2.5" Update sein, das was ich in dem letzten 3/4 Jahr als kleinere Updates released habe + extras natürlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Linden Lab nannte dieses runde Menü bei Rechtsklick mit der Maus früher immer Pie Menu und auch bei uns ist Tortenmenü ein allgemeiner Begriff für ein kreisförmiges Menü. Das vertikale Rechteckmenü nenne ich bei meinen Beiträgen dann Kontextmenü, weil auch das ein allgemeiner Begriff ist.

      Aber wenn du darauf bestehst, werde ich zukünftig "Aktionsrad" verwenden. :)

      Löschen
    2. Ich hab es ja mit Absicht zum "Aktionsrad", erstens waren Icons geplant, was leider nicht funktionierte, zweitens sieht es nicht mehr wie ein Tortenmenü aus, die starke Änderung des Aussehens war sicherlich der Hauptgrund warum ich es Aktionsrad benannt habe da es nun eben eher ein Rad mit Aktionen darstellt (verglichen zum Tortenmenü in Firestorm z.B das dagegen wirklich winzig ist) und nicht zuletzt klingt Tortenmenü irgendwie blöd, ich kenne es nur als Kuchenmenü.

      Löschen