Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 2. September 2016

Kultivate Magazine September 2016

Quelle: Windlight Magazine
Am 1. September ist eine neue Ausgabe des Kultivate Magazine erschienen. Wer sich noch erinnert: Mit der letzten Ausgabe im August, wurde das vormals "Windlight" genannte Magazin in "Kultivate" umbenannt. Ein paar Infos dazu, hatte ich bereits hier vor einem Monat gegeben.

Die Titelstory im September dreht sich um MadPea Productions. In erster Linie geht es in diesem Bericht natürlich um das am 21. August gestartete Abenteuerspiel "The Lost Treasure of the Inca Warrior". Aber in dem Interview mit Kiana Writer, der Cheffin der Game Entwickler, wird auch über allgemeine Dinge gesprochen. Zum Beispiel, dass MadPea zur Zeit um die 20 Mitarbeiter in Second Life hat. Und es gibt ein paar gute Fotos aus dem Inca Warrior Quest zu sehen. Für eine Titelstory ist der Artikel allerdings diesmal nicht besonders lang.

Auch der zweite Artikel ist ein Interview, diesmal mit Sheba Blitz, einer Künstlerin, die in Second Life ihre selbst erstellten Mandala Bilder in einer Galerie zeigt. Danach folgt ein Bericht über "The Vordun Museum and Gallery". Dort kann man sich verschiedene Ausstellungen mit 2D- und 3D- Kunst ansehen.

Im Fotografen Spotlight gibt es ein Interview mit Fashion Bloggerin Blanche Foxclaw. Das ist jemand, den auch ich ziemlich interessant finde. Ich hatte zum Start des Epiphany Gachas hier sogar ihr Bild des Tages aus dem SL-Blog bei mir gezeigt. In ihrem Flickr Fotostream gibt es noch viel mehr coole Fotos. Anschließend wird die Location "Catrinara's Bar" vorgestellt, die sich im Holly Kai Park befindet und wo es zwei Mal pro Woche einen DJ Abend gibt.

Im "Guest Artist Photo Essay" gibt es dann Fotos von Sparkie Cyberstar zur Region Netherwood zu sehen. Direkt gefolgt vom Artikel "Voyages with Vee", in dem die Region Lakeside vorgestellt wird. Anschließend gibt es dann ein "Creator's Spotlight", das ein Interview mit Katy Dirkle enthält. Sie ist Anbieter von Full Perm Mesh Objekten und deshalb wird im Interview natürlich das aktuelle Problem mit nicht lizenziertem Weiterverkauf dieser Artikel angesprochen.

Am Ende dieser Ausgabe, gibt es wieder drei Artikel aus der Reihe "The Edge". Zuerst ein Interview mit Boniefacio, der die AIM Fashion Agentur führt. Dann werden sechs Stylisten vorgestellt, inklusive ganz netter Fotos ihrer "gestylten" Avatare. Und abschließend gibt es einen Kommentar von Stavards Gracemount zum Thema, ob SL Fashion Models wirklich eine Zertifizierung für 1000 L$ brauchen, damit sie befähigt sind, ihren Avatar über einen Laufsteg zu steuern. Kann ich selbst nix zu sagen.^^

Die September-Ausgabe des Kultivate Magazins hat 224 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 40
  • Seite 60
  • Seite 74
  • Seite 92
  • Seite 112
  • Seite 126
  • Seite 144
  • Seite 160
  • Seite 180
  • Seite 188
  • Seite 200

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Kultivate Magazine September 2016

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen