Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 19. September 2016

LEA 19: "Sound Mind II" von Lorin Tone

Am Mittwoch, den 21. September, wird auf LEA 19 eine Installation von Lorin Tone eröffnet. Eigentlich hat diese Installation keinen eigenen Namen. In der Land-Info steht nur "Lorin Tone". Da Lorin aber vor einem Jahr schon eine ähnliche Installation auf LEA 26 hatte, die "Sound Mind" hieß, habe ich Lorins neue Gestaltung einfach "Sound Mind II" genannt.


Viel Neues gibt es von Lorin nicht. Wer seine Sound-Installationen und spaßigen Figuren kennt, weiß in etwa, was es auf LEA 19 zu sehen gibt. Der Schwerpunkt liegt bei seinem 2016'er LEA-Sim auf mehreren großen Scheiben, über denen viele Soundkugeln schweben. Jede Kugel öffnet bei Berührung ein Menü zum Ein- oder Ausschalten des Sounds, oder zum Ändern des Instruments bzw. Rhythmus. Mit etwas Geschick, kann man durch Kombination dieser einzelnen Samples einen trancigen Gesamtsound erzeugen. Der Avatar sollte dabei immer in der Mitte der Scheibe stehen, denn dort kommt der Sound von allen Seiten, fast wie bei einer Dolby Surround Anlage.


Der Landepunkt ist auf einer kleinen Anhöhe. Dort gibt es ein paar Info-Schilder und einen Teleport auf eine Sky Plattform. Will man zunächst unten bleiben, sollte man vom Landepunkt nach Norden gehen. Dort findet man schon nach ein paar Metern eine Seilbahn, mit der man runter auf die Sound-Ebene gelangt.


Neben den erwähnten Scheiben, die den größten Teil der Region einnehmen, gibt es noch verschiedene, für Lorin typische Bereiche, mit weiteren Sound-Spielchen. Zum Beispiel eine Gruppe von Figuren, durch die man durchlaufen kann und die dabei einen recht schrägen Ton absondern. An jedem Teilbereich auf LEA 19, befindet sich ein Schild mit dem Namen der Szene und bei Klick gibt es eine Notecard mit einer kurzen Erklärung, was man machen oder hören kann.


Auf der Sky Plattform, die man mit dem Teleporter am Landepunkt erreicht, befindet sich eine kleine Rennstrecke und ein paar BMW M3 stehen zum Fahren bereit. Die Vehikel sind zwar ziemlich Pre-Mesh, aber das Fahrverhalten ist ausgesprochen gut. Hier scheint Lorin das Fahrskript vorher sinnvoll eingestellt zu haben.


Neben Lorin Tone, haben auch noch Meriadne Merlin und Nance Clowes einige Soundspielereien beigesteuert. Das sind zum Beispiel Instrumente, die man in einem Gebäude mit einigen Prim Avataren spielen kann. Lorins alter Partner Madcow Cosmos, scheint dagegen bei der neuen Installation nicht mitgemacht zu haben.

Zusammenfassung:

Sound Mind II
  • Eröffnung: Mittwoch, 21. September 2016,
  • Laufzeit: bis 31. Dezember 2016
  • Künstler: Lorin Tone und Freunde
  • Region: LEA 19
  • Teleport zu "Sound Mind II"

Quelle: LEA 19 officially opens on September 21st

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen