Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 13. September 2016

Lighthouse Show am Tradewinds Yacht Club

Über einen Hinweis von Annie Brightstar, bin ich heute erst darauf aufmerksam geworden, dass am Tradewinds Yacht Club (TYC) schon wieder eine neue Ausstellung läuft. Diesmal ganz ohne Vehikel, aber dennoch sehr seemännisch. Und zwar eine Leuchtturm Ausstellung.


Die Lighthouse Show läuft bereits seit dem 3. September und sie bleibt bis zum 18. September aufgebaut. Etwas Zeit zum Besichtigen gibt es also noch. Leider kündigt Hafenmeister Ahab Quandry seine Ausstellungen nirgendwo im Web an. Denn ich bin schon lange ein Fan dieser TYC-Shows und lasse eigentlich keine aus. Aber die hier hätte ich beinahe verpasst.


Der Leuchtturm gehört sicher zu den Second Life Gebäuden, die am häufigsten auf den Regionen anzutreffen sind. An den Küstenregionen der Blake Sea ist im Grunde auf fast jeder Region so ein Teil. Aber auch bei den privaten Einzelregionen wird gern ein Leuchtturm als markantes Landschaftselement genommen.


Die Ausstellung am TYC ist bei weitem nicht umfassend. Dafür gibt es in SL zu viele unterschiedliche Modelle. Aber ein paar sind auch auf der kleinen Hafeninsel zu finden, die mir persönlich gut gefallen.


Auf dem nächsten Foto ist mein Favorit aus der laufenden Ausstellung. Hätte ich eine Region in der Blake Sea, würde ich mir diese Wohnhaus-/Leuchtturm-Kombi aufs Land stellen. So was wäre sicher auch der Traum jedes Leuchtturmwärters.


Das richtige Windlight für Leuchttürme zu finden, ist gar nicht so einfach. Die Lichtkegel sollen schon irgendwie zu sehen sein. Aber Mitternacht geht auch nicht, denn dann sieht man nur noch die Lichtkegel. Bei den meisten Fotos habe ich dann das Windlight von Neverfar genommen, das ich mir dort abgespeichert hatte. Es heißt in meiner Liste einfach auch nur "Neverfar" :)


Okay, mehr schreibe ich nicht. Denn ich will mich ja etwas zügeln, damit ich wieder mehr Zeit für SL habe. So wie heute, als ich diese Ausstellung in Ruhe besuchen konnte.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 18. September 2016.

>> Teleport zur Lighthouse Show am Tradewinds Yacht Club

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen