Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 24. September 2016

Shop-Sim: Prism Designs - Bal Harbour

Simtipp, Shop-Tipp, oder einfach nur Herbstfotos? Ich konnte mich bezüglich der Überschrift nicht entscheiden. Eigentlich überwiegt bei meiner Vorstellung die Herbststimmung und das war auch der Grund, warum ich diesen Sim besucht habe. Denn gestern wurde im SL-Blog ein Foto von dieser Region als Bild des Tages ausgewählt. Erstellt hat es Eve Kazan, die es wiederum in ihrem bekannten Blog Madmoiselle Eve vorgestellt hatte.


Jedenfalls war mir heute zum ersten Mal nach Herbststimmung und gut die Hälfte der Region, die im SL-Grid "Bal Harbour" heißt, hat mich dann auch farbtechnisch in diese Stimmung versetzt. Dazu passt auch ganz gut der zweideutige Satz, mit dem der Text in der Land-Info beginnt: "Fall into Fashion with Prism". (fall = Herbst, aber fall into = sich hingeben).


Der Shop auf der Region heißt "Prism Designs" und dort gibt es ausschließlich Avatarkleidung. Die Regionshälfte mit dem Shop, sieht ein wenig nach der inzwischen verschwundenen Region Mayfair aus. Es gibt eine große Häuserzeile im Stil des englischen Einkaufsviertels. Dazu ein kleiner Park und ein paar kleinere Wohnhäuser. Ownerin von Shop und Region ist Journey McLaglen.


Die Region ist ein Fullprim-Sim und es gibt wohl auch noch verschiedene Sky-Plattformen in 2.000 und 3.000 Metern Höhe, denn dort kamen und gingen mehrere Avatare während meiner Erkundung. Ich habe meine Runde allerdings nur unten gedreht und weiß deshalb nicht, was es weiter oben noch gibt.


Das Windlight ist wohl noch von der vorherigen Sommergestaltung übriggeblieben, denn es passt gar nicht zu den herbstlich orangefarbenen Bäumen. Ich habe stattdessen eine modifizierte Version des Mystical Fog Windlights verwendet, das ich zum Teil schon auf Ironwood Hills genommen hatte.



Der offizielle Landepunkt ist genau auf dem Hauptplatz in der Mitte der massiven Shop-Gebäude. Meinen Teleport am Ende dieses Beitrags, habe ich jedoch genau in die andere Ecke der Region gesetzt. Man landet dort auf einem Weg, der durch die knorzigen Herbstbäume führt. Alternativ habe ich den Shop-Teleport aber auch noch angegeben.


Auf der Herbstseite gibt es neben den vielen Bäumen auch ein paar Häuser. Die stehen aber weitgehend leer. Außer einer kleinen Häuserzeile am Ende einer Brücke, die zum Eingang des Shop-Bereichs führt. Dort gibt es einige möblierte Räume. Vor allem der Clubraum ist sehr gediegen.


Mir ist auf dieser Region auch aufgefallen, dass es etwa alle zwei Minuten ein kurzes Einfrieren der Bewegungen gibt. So als ob ein ganz fieses Skript in regelmäßigen Abständen ausgeführt wird. Man merkt das aber nur, wenn man gerade mit dem Avatar läuft.


So, mehr fällt mir zu dieser Region jetzt auch nicht mehr ein. Ich wollte nur mal schon etwas Herbststimmung verbreiten.

SLurls:

Links:

Kommentare:

  1. Finde die kombination von schön gestaltendem sim und shop gut.
    Irgenwie muss sich das ja auch finazieren wenn man nicht für zugang blechen will. Sehr schöner sim :)

    Da hab ich doch glatt ein simtip
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Cerridwens%20Cauldron/208/87/975 ist auch ein Shopsim und man sollte unbedingt die regionale Windlightsetting benutzen. Die exotischen Pflanzen von dort sieht man oft in SL

    nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu Cerridwens Cauldron hatte ich schon einmal 2011 einen ausführlichen Simtipp geschrieben. Aber seitdem sind fünf Jahren vergangen und es ist sicher einiges geändert worden. Ich werde bald mal wieder dort vorbeischauen. Danke für die Erinnerung. :)

      Löschen