Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 11. Oktober 2016

[Update] - 124 neue Linden Lab Projekt Regionen

Im Blog von Daniel Voyager habe ich gestern gelesen, dass Linden Lab eine große Anzahl neuer Projekt Regionen im Grid aktiviert hat. Dazu gibt es einen Ausschnitt aus der Gridkarte, auf dem die Regionen zu sehen sind. Es gibt einen Cluster von 60 zusammenhängenden Regionen, sowie zwei einzelnen Regionen, die sich etwas abseits davon befinden. Auf meinem Ausschnitt ist nur eine dieser beiden Regionen zu sehen.

Neue Regionen von Linden Lab
Auf diese Regionen hatte Tyche Shepherd bereits Sonntag vor einer Woche aufmerksam gemacht, als sie ihren wöchentlichen Report über Änderung bei den SL-Regionen im Forum von SLUniverse veröffentlichte. Demnach hat das Erscheinen dieser 62 Linden Regionen dazu geführt, dass die Gesamtzahl im Second Life Grid um 30 Regionen angestiegen ist. Das war die größte Zunahme von Regionen innerhalb einer Woche seit vielen Jahren. Die Anzahl aller Regionen im Main Grid, stieg damit am 25. September auf 24.217.

Update 20.10.2016

Jetzt sind es doppelt so viele Regionen, da der gesamte Kontinent ein zweites Mal aufgetaucht ist (siehe dazu in den Kommentaren).

Weder Daniel noch Tyche haben eine konkrete Idee, was Linden Lab mit diesen Regionen vorhat. Die Regionen sind größtenteils unter Adult eingestuft und sie liegen extrem weit nördlich aller anderen Regionen im Main Grid. Ohne den Hinweis von Tyche, hätte wohl niemand so weit die Grid Karte nach Norden gescrollt, um diese Regionen zu finden.

Die am häufigsten geäußerte Vermutung ist, dass es sich um einen neuen Linden Homes Kontinent handelt, da es von der Struktur nach vielen kleinen Wohneinheiten aussieht und ein nach allen Seiten erweiterbares Straßennetz vorhanden ist.

Andere Ideen in den Kommentaren gehen in diese Richtungen:
  • Es könnte sich um eine neue Art Mainland handeln, das im Stil nah an die Bay City Regionen angelehnt ist. Einige Aussagen von LL um den SL13B herum, gingen ja in die Richtung, dass Patch Linden und die Moles an einem Upgrade für das Mainland arbeiten.
  • Es könnte eine riesige Themeninstallation für Halloween sein. Denn Tyche Shepherd berichtet in ihrem Report auch, dass zeitgleich mit den 62 Regionen einige "Portal Park Halloween" Regionen von LL erschienen sind.
  • Es könnte sich um einen Bereich handeln, der eigens für Nutzer von VR-Brillen angelegt wurde. Dazu müsste LL allerdings wieder seinen Oculus Rift Viewer reaktivieren.
  • Die verrückteste Idee ist, dass diese Regionen eine Brücke nach Sansar sein könnten. Für Teleports, Inventar-Transfer oder sonst was. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.

Meine persönliche Vermutung geht auch in Richtung Linden Homes oder Mainland-Konzept. Wobei ich im Stillen hoffe, dass LL vielleicht mal etwas völlig Überraschendes auf den Weg bringt, mit dem niemand gerechnet hat.


Quellen:

Update 12.10.2016

Es gibt im SL Profil von Patch Linden einige Fotos von diesen neuen Regionen. Er schreibt zwar nichts Konkretes, aber rein optisch geht es in Richtung neues Mainland oder Linden Spielzone für Premium Accounts.

Hier sechs Fotos, die sehr wahrscheinlich auf diesen 62 Regionen gemacht wurden:

Quelle: Patch Linden: Where to next?Quelle: Patch Linden: Looks like a cool place to hang out!
Quelle: Patch Linden: I dare you to try!Quelle: Patch Linden: Fun way to start the weekend, maybe?!
Quelle: Patch Linden: They're watching me!Quelle: Patch Linden: What have I gotten myself into?!?

Kommentare:

  1. Angelika Schmertzin12. Oktober 2016 um 16:07

    Habe gerade mal versucht dahin zu kommen. Aber derzeit sind sie noch gesperrt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte es gestern auch versucht. Bei ca. 10 Regionen. Ging aber leider nirgends. Es waren auch vier oder fünf grüne Avatar-Punkte zu sehen. Wahrscheinlich wird da immer noch dran gebaut.

      Löschen
  2. Wette auf eine Art Bay City mit doppelten prim Bonus

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht zu SL.

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja mal spannend!

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja auch mal neugierig.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  6. Also es sieht schon sehr nach einem neuen Wohngebiet aus, wenn Ihr mich fragt. In der Mitte halt so ne Art "community hangout" sims und dann Wasser damit man auch ein boot nutzen kann. Und drumrum Wohngebiete. Die Ecken namens "hi" könnten dann möglicherweise irgendwas zum Wohnen aber hochgebaut sein, so wie n Wolkenkratzer.... lassen wir uns überraschen! Vielleicht sind die Ecken auch neue Welcome Bereiche.

    AntwortenLöschen
  7. hmmm wohngegend ja vielleicht keine hanung. allerdings fände ich wohngegend etwas merkwüridg weil, auf dem mainland steht wirklich sehr sehr viel also so wirklich richig viel leer. da sidn mittlerweile ganze sims leer gefegt und alles gehört governor linden.

    vielleicht ein weiteres spiel das sich zu paleo quest und linden realms gesellt? da bin ich immer mal unterwegs, mir wür das spass mahcen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Spiel mit 60 Regionen wäre mal was Neues. Ich finde das Linden Realms Gebiet mit seinen 12 Regionenn schon mega groß.

      Löschen
    2. hmmm vielleicht dann doch wohngegend. eine stadt aus der zukunft. bei baycity stehen reklame tafeln. ich denke da sind die regionen abgebildet mit dne kästchen und strassen.

      http://maps.secondlife.com/secondlife/Hau%20Koda/70/3/25

      auf der weltkarte sind ein paar grundstücke jetzt gelb, also zum kaufen. aber man koomt ja noch nicht hin. vielleicht beides kombiniert, wohngegend und spielgegend. naja ohne poremium wird man dann davon wohl nihct in dne genuss kommen.

      Löschen
  8. Leute das wird noch grösser. Inzwischen gibt es zweimal 62 neue Regionen. Scrollt mal von denen die Maddy zeigt nach Osten, dann seht Ihr das hier https://gyazo.com/79a36ed63ee8f39877e21d1e7a35cf6b
    Das ist ja mal wieder suuuper spannend! Nun haben wir also sozusagen das Duplikat der 62 neuen Regionen direkt nebenan. Bloss die sechs in der Mitte fehlen. So langsam beginne ich am "Wohngebiet" zu zweifeln und tendiere mehr in Richtung experience.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wären jetzt schon 124 neue Regionen. Vielleicht will LL das Mainland platt machen und alle Landbesitzer zwangsumsiedeln. *g*

      Für eine Experience ist dieses Layout zu strukturiert. Straßennetz und Schachbrett-Parzellen sehen nicht so nach einem spannenden Spiel aus.

      Löschen
    2. Das ist wahr. Wobei es auf die Experience ankommt. Es kann auch ein Spiel sein bei dem die Oberfläche glatt und struktuiert wäre, aber das wirklich Wichtige in tunnels und Höhlen unter der Oberfläche stattfände..... na wie auch immer, irgendwann werden wir es erfahren. Ich bin super gespannt.

      Löschen
  9. vielleicht sind das gar nicht die finalen versionen auf dene wir je ein avatar fuss setzen werden.

    die eine sim gruppe hta den begriff build im sim name, die andere gruppe die buchtsaben QA. also die sims der ersten gruppe heissen HR Build 1, HR Buil 2, usw., bei der zweitern gruppe HR QA 1, HR QA 2 usw.

    die elbe namensgebung gibts auch für die beiden portal parks. das sind zwei sims (oder waren es, die sind gearde umgezogen und haben jeweils eine helloween sim dazu bekommen) die zu zum paelo quest, linden realms, grid hunt, conrfield usw. führen.

    neben den aktuell offiziell betretbaren sims mit dne namen portal park 1A und portal park 1B, sowie portal park 2A und portla park 2B, gibts eben auch noch die nicht betretbaren dublikate portal park build, portal park build2, portal park QA, portal park QA2 usw.

    AntwortenLöschen