Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 4. Oktober 2016

Bento Hände von VA und Kopf von [AK] erschienen

Quelle: Vista Animations / YouTube
Vista Animations hat jetzt auf dem Marketplace eine erste Beta seiner Mesh-Hände für das Bento Skelett im Angebot. Bisher sind nur drei animierte AO-Stands und neun statische Handposen enthalten, aber das ist eben auch noch eine Beta. Wer sich die Hände jetzt schon zulegt, erhält alle weiteren Updates dieses Produkts dann kostenlos. Der Preis beträgt 999 L$.

Kompatibel sind die Hände mit den Mesh Bodies von Belleza (Slink Fit), Slink und Maitreya. Enthalten sind zudem ein Farb-HUD und verschiedene Skins zur Anpassung an den eigenen Body. Dazu gibt es Optionen für Tattoos, fünf verschiedene Fingernägel in 18 Farben und einen Handschuhlayer. Natürlich gibt es das wieder mal nur für die weiblichen Avatare. Eine Männer-Version soll aber irgendwann auch kommen.

Wer diese Hände schon ausprobieren will, benötigt immer noch den Bento RC Viewer, der aber sehr wahrscheinlich im Oktober auch in den offiziellen Viewer übernommen wird.

Für das nächste Update hat VA eine kompatible Version für das Omega System angekündigt und es wird mehr statische Handposen geben. Die Erstellung von weiteren Motion Capture Animationen, wird sicher noch etwas mehr Zeit benötigen, denn da wird sich Vista erst einmal herantasten müssen. Das Wichtigste ist aber, dass alle alten Animationen (vor Bento) weiterhin funktionieren. Nur dass dann eben die Hände in statischer Pose bleiben.

Hier das Video dazu:

VISTA BENTO PROHANDS for Secondlife(TM)



Stella Sangria hat am 1. Oktober auf Facebook ein Video veröffentlicht, das die neuen Hände in Verbindung mit anderen netten Mesh Attachments zeigt. Da kann man schon ganz gut sehen, in welche Richtung sich SL mit Mesh und Bento in Zukunft bewegen wird.

Links:

Lola Bento Mesh Head von Akeruka

[AK] Lola Bento FINAL
Quelle: KaoZ Koba / Flickr
Auch Akeruka hat ein neues Bento Produkt herausgebracht. Es ist die Bento-Version vom schon länger erhältlichen Lola Mesh-Kopf (siehe Bild rechts). Allerdings hat Akeruka bisher weder ein Video dazu veröffentlicht, noch ist das Produkt auf dem Marketplace erhältlich, sondern nur im Inworld-Shop. Da es aber heute erst erschienen ist, wird das sicher auch noch folgen. Ich könnte mir vorstellen, dass Strawberry für diesen Kopf ein Testvideo erstellt.

Edit 05.10.2016: Ok, Strawberry hat nur einen Tag gebraucht, um ein Video zum Lola Bento Kopf zu erstellen. Hier ist es:

Wer schon den normalen Lola Kopf, oder die Bento Beta-Version des Lola hat, kann sich die finale Version kostenlos an einem Redelivery Vendor im Shop abholen. Eventuell wird er auch direkt an die Kunden geschickt. KaoZ Koba schreibt auf Flickr jedenfalls, dass es ein Redelivery gibt.

Wer sich den Kopf neu zulegt, bekommt im Paket sowohl die Bento als auch die normale Version geliefert. Und wer auch noch in der Akeruka SL-Gruppe ist, bekommt einen Discount auf den Preis, zumindest bis Bento von Linden Lab offiziell in SL eingeführt wird.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen