Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 19. Oktober 2016

JM Visions Theatre: "ABBA & Friends"-Show

Quelle: Einladung zur "ABBA & Friends"-Show
Im September 2016 öffnete das JM Visions Theatre in Second Life und zum Start wurde das Musical Lifetime Melodies aufgeführt, das sehr viel Beifall von den Besuchern bekam.

Die neue Show befasst sich mit der Musik von Abba. Das ist nicht so ganz meine Richtung, aber ich versuche dennoch mir eine der Aufführungen anzusehen. Denn einige Songs haben ja doch Kult-Charakter.

Und nachdem ich im Juli schon die SL Version von Mamma Mia gesehen habe, werde ich mit der JM Visions Show nun meine Kenntnisse noch erweitern.

Ich war gestern schon kurz am Theater und habe ein paar neue Fotos für diese Ankündigung geschossen. Auf der Bühne wurden noch die letzten Tänze geprobt.

Da ich auch diesmal wieder eine Einladung erhalten habe, verwende ich erneut den Text aus der Notecard.

E I N L A D U N G
zur
Theater-Premiere
der JM Visions
"ABBA & Friends"-Show
JM Visions Theatre

Liebe ABBA Freunde...

JM Vision Theatre
Ihr denkt, Ihr habt schon alles in SL von ABBA gehört und gesehen?
Dann haben wir die perfekte Show für Euch.....

Bühnendekoration für die ABBA Show
Die JM Visions ABBA & Friends Show.
- erstmalig in unserem Theatre -

Mit vielen Songs, die selten gespielt werden, einem Song - den wahrscheinlich nur die härtesten ABBA Fans kennen und Duetten, die es niemals in RL gab. Oder könnt Ihr Euch ABBA zusammen mit Rammstein auf der Bühne vorstellen?

Auch andere internationale Gaststars interpretieren ABBA Songs. Ihr seht: diese Show wartet mit einigen Überraschungen auf.
Das solltet Ihr nicht verpassen!

Wir freuen uns auf Euch,
Euer JM Visions-Team

Showtermine (Zeiten in MESZ)

Premiere-Show: Donnerstag, den 20.10.2016
  • Beginn: 20:30 Uhr / Einlass: 20:00 Uhr
Zweite Show: Sonnabend, den 22.10.2016
  • Beginn: 21:00 Uhr / Einlass: 20:30 Uhr

>> Teleport zum Theater

    JM Visions im Internet:

    Ich denke, wenn die Show ähnlich erfolgreich wird wie Lifetime Melodies, dann wird es noch die eine oder andere Zusatzaufführung geben. Wer möchte, kann sich rechts am Eingang zum Theater auch ein IntelliBook mit Bildern und Informationen zur Show geben lassen. Dazu den Würfel auf dem Boden anklicken.

    Kommentare:

    1. Ohhh, dann werde ich versuchen, heute Abend die Show zu besuchen. Das darf ich mir nicht entgehen lassen.

      Die Niki

      AntwortenLöschen
    2. Ich komme gerade direkt aus der Premierenaufführung dieser Show.

      Zu der ersten Show "Lifetime Melodies" des JM Visions Theatre hatte ich in meinem Kommentar geschrieben: Ein neuer Stern am Theaterhimmel von SL.

      Mit der "ABBA&Friends"-Show hat das JM Visions Theatre Team dieses mehr als erfolgreich unter Beweis gestellt.

      Das Theater bebte unter dem Applaus der insgesamt ca. 70 Avataren. Kurz gesagt, die Show war ein Highlight. Die Auswahl der Songs, ihre Reihenfolge, das Bühnenbild... es stimmte alles. Es wurden nicht einfach Konzertmitschnitte abgespielt, nein es wurde auch selbst Live dazu gesungen oder es wurde mit anderen Interpreten kombiniert. Wer hat schon mal ABBA mit Rammstein oder Mirelle Mathieu gehört. Das Programm war somit sehr abwechslungsreich gestaltet.

      Was mich besonders faszinierte, war die Synchronität zwischen den Animationen und der Musik. Die Darsteller-Avatare bewegten sich tatsächlich im Takt der Musik.

      obwohl 70 Avatare auf der Sim waren, hatte ich in viele andere kaum Lag.

      Also, auch wer kein Fan von Abba ist, sollte sich diese Show ansehen. Ansonsten versäumt man etwas.

      Die begeisterte Niki

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke für den Bericht. Ich habe es heute nicht mehr geschafft und werde am Samstag gehen.

        Heute musste ich leider von Insilico Abschied nehmen.

        Löschen