Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 24. Oktober 2016

LEA 21: "Monochrome" von Giovanna Cerise

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Giovanna Cerise ist sicher eine der Künstlerinnen, die bisher am häufigsten eine LEA-Region im Artist-in-Residence Programm erhalten hat. Auch in Runde 11 ist sie wieder dabei, diesmal mit ihrer Installation "Monochrome" auf der Region LEA 21.

Eröffnung ist heute, am Montag den 24. Oktober um 1:00pm SLT (22 Uhr MESZ). Was es bei der Eröffnung gibt, wurde im LEA-Blog nicht genannt. Ich denke, es wird einfach eine Vernissage sein, bei der man mit Giovanna etwas Smalltalk führen kann.

Die Installation ist auf drei Ebenen aufgeteilt. Am Landepunkt steht, neben einer Tafel mit Info-Notecard, auch eine Anywhere Door, die auf die mittlere Ebene führt. Dort sind dann zwei Türen. Eine zurück zum Boden und eine auf die obere Ebene.

Jede Ebene ist einer monochromen Farbe gewidmet. Die untere Ebene dem Schwarz, die mittlere Ebene dem Weiß und die ober Ebene dem Rot. Da das Windlight auf der Region nur den SL-Standard verwendet, ist es gar nicht so einfach, das richtige manuelle Windlight zu wählen, das den monochromen Charakter der jeweiligen Ebene unterstützt. Am einfachsten ist das noch bei der Farbe Rot.

Farbe Schwarz
 

Bei meinen Fotos sieht man kaum einen Unterschied zwischen der schwarzen und weißen Ebene. Wahrscheinlich weil ich bei Schwarz den Gamma-Wert erhöht habe, bis man etwas erkennt. Die rote Ebene ist dagegen ziemlich eindeutig.

Farbe Weiß
 

In der Notecard am Landepunkt erklärt Giovanna, dass die Monochrome-Installation Teil einer Serie von Arbeiten ist, bei der sie sich auf die Untersuchung von Farben fokussiert. Diese Arbeiten beschäftigen Giovanna schon sehr lange, denn bereits ihre Beteiligung am Cube Project von Bryn Oh im Jahr 2012, gehörte zu diesen Untersuchungen.

Farbe Rot
 

Die Farben Schwarz, Weiß und Rot hat Giovanna gewählt, weil sie ihre persönliche Passion sind und sie eine Vielzahl von Kontrastbezügen damit hervorrufen kann. Sie schreibt, dass sich mit jeder dieser Farben eine unendliche Anzahl an Nuancen erzeugen lassen.

Zusammenfassung:

Monochrome

Quelle: LEA21 - Monochrome by Giovanna Cerise opens Monday October 24th 1pm SLT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen