Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 11. Oktober 2016

LEA 24: "David und Goliath" von Lemonodo Oh

Auch heute gibt es wieder nur ein paar Kurzmeldungen Da kommt mir die Eröffnung von LEA 24 am heutigen 11. Oktober ganz recht. Ich war eben schon kurz dort, um ein paar Fotos zu schießen und was soll ich sagen... - das ist das erste Mal in sechs Jahren LEA-Programm, dass ich eine Installation als Müll bezeichne. Normalerweise hätte ich so was hier gar nicht vorgestellt, aber ich habe über das komplette LEA-Programm noch keine Eröffnung einer Artist-in-Residence Region ausgelassen, also ziehe ich das weiter durch.^^


Am 11. Oktober von 10am bis 12pm SLT (19 bis 21 Uhr MESZ) eröffnet Lemonodo Oh seine Installation "David und Goliath" auf LEA 24. Sie besteht aus vier verschiedenen Skulpturen, die in unterschiedlichen Größen auf der vollkommen flachen Region gerezzt wurden. Dazu gibt es noch einen großen Primwürfel mit einer Textur drauf. Während der Eröffnung spielt Lemonodo Ambient Musik und will die Besucher dazu ermuntern, über das Thema "David und Goliath" zu diskutieren und auch zu agieren. Dabei soll man sich im Rahmen einer als "Moderat" eingestuften Region bewegen (obwohl bei meiner Kurzvisite die Region auf Adult eingestuft war).


Die Skulpturen auf der Region sehen für mich aus, wie verunglückte Versuche mit einem 3D-Programm. Etwas abseits vom Landepunkt, habe ich ein Häufchen Mesh-Polygone gefunden, die überhaupt keine Form haben (siehe Foto oben). Das erinnerte mich irgendwie an Joseph Beuys' Fettecke. Und etwa 250 Meter über dem Simboden, gibt es eine Plattform mit einer Textur aus Google Maps. Insgesamt hat die komplette Region den Charakter einer Sandbox.


Abschließen möchte ich mit dem kurzen Beschreibungstext aus dem LEA-Blog, mit dem die Eröffnung angekündigt wurde:
Lemonodo hat in seinem Galerie-Blog über David und Goliath geschrieben, z.B. einen Beitrag über mehrere, kürzlich abgeschlossene Foto-Rekonstruktionen von einem gefundenen Seetang, das ein Abbild von Goliath darstellt. Ein weiterer Blogbeitrag behandelt eine Projektübersicht, sowie Diskussionen und Hintergrundinformationen. Lemonodo hat versucht, Erklärungen zum eigentlichen Projekt zu vermeiden, damit der Betrachter sich seine eigene Meinung über dessen Bedeutung bilden kann.

Zusammenfassung:

David und Goliath
  • Eröffnung: Dienstag, 11. Oktober 2016, 10am SLT (19 Uhr MESZ)
  • Laufzeit: bis 31. Dezember 2016
  • Künstler: Lemonodo Oh
  • Region: LEA 24
  • Teleport zu "David und Goliath"

Quelle: Opening LEA24 - Lemonodo Oh - David and Goliath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen