Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 1. Oktober 2016

LEA 29: "The Brave" von Medora Chevalier

Am Sonntag, den 2. Oktober 2016, wird auf LEA 29 die Installation "The Brave" von Medora Chevalier eröffnet. Wobei die Region nicht nur von Medora gestaltet wurde, sondern das ist eine Zusammenarbeit von ziemlich vielen SL-Bewohnern. Medora hat aber die Bewerbung für das Programm an das LEA-Komittee geschickt und die Region erhalten. Und sie ist wohl auch die Hauptkoordinatorin der Eventreihe, die nun dort folgen wird.


Zur Eröffnung gibt es eine Partikel- und Tanzshow, die ebenfalls "The Brave" heißt. Beginn ist am 2. Oktober um 1pm SLT (22 Uhr MESZ). Die Show wird auf einer Plattform in 2200 Metern Höhe aufgeführt. Inhaltlich soll das Publikum auf eine Reise mitgenommen werden, die von der Konfusion und Entfremdung des Großstadtlebens, bis hin zur Erkenntnis für ein besseres Leben auf dem Gipfel eines Berges führt, um damit wiederum die Gesellschaft zu einer neuen, umweltbewussten Lebensweise zu verhelfen.

Der Weg zum Zuschauerbereich auf der Show-Plattform
Die Großstadt ist auch die Kulisse auf der Show-Plattform. Die ändert sich aber während der Show, soweit ich in Videos schon gesehen habe. Und da sowohl Medora Chevalier als auch Junivers Stockholm früher Mitglieder vom Cybernetic Art Research Project (CARP) in Second Life waren, die zum Beispiel die grandiose Show "The Wall" aufgeführt haben, vermute ich, dass auch bei "The Brave" die Zuschauer tatsächlich auf eine Reise mit einer geskripteten Kamera während der Aufführung mitgenommen werden.

Die weißen Quadrate sind die Plätze für die Zuschauer
Nach der Eröffnung wird es regelmäßig weitere Shows auf LEA 29 geben. Medora hat mir eine Pressemappe geschickt, in der ein ausführliches Programm enthalten ist. Diesen Ordner bekommt man auch am Landepunkt in der Welcome Area, wenn man auf das Schild mit dem Foto klickt, das hier ganz oben als erstes zu sehen ist. Die Shows werden sich alle um Themen drehen, die unsere heutige Gesellschaftsform kritisch betrachten und Wege aufzeigen, was wir ändern müssten, um auch in Zukunft noch eine lebenswerte Welt zu haben.

Ein Bereich auf dem Simboden. Das könnte der Berg der Erkenntnis sein.
Die Musik für die Eröffnungsshow, wurde von Junivers Stockholm geschrieben und die Texte stammen von Medora Chevalier. Die Partikel-Performance wird von Lexi Marshdevil und Particle Tom durchgeführt. Dabei werden aber Effekte von weiteren bekannten Künstlern verwendet, wie zum Beispiel von Mario Helstein. Und das Bühnendesign stammt von Zimp Rexie. Dazu kommen noch eine Reihe von Performern, von denen mir ebenfalls noch einige aus der CARP Phase bekannt sind. Allen voran Southern Riptide, mit der ich schon 2008 bei The Wall einen kurzen Chat führte. (Oh man, ich bin schon steinalt in SL^^).

In der Notecard zur Show werden noch viele weitere Namen aufgezählt. Zum Beispiel hat Pia Klaar die komplette Show schon bei den Proben auf Video festgehalten und in neun Teilen auf YouTube hochgeladen. Ich will mir allerdings nicht die Vorfreude nehmen und habe nur mal kurz reingezappt. Das sieht schon ganz gut aus. Hier nur eines der neun Videos als Teaser:

The Brave -7-9- Voli



Wer alle Teile auf Video sehen will, nimmt diese Playlist:

In der Pressemappe ist auch eine Notecard enthalten, die zu jedem der neun Stücke von "The Brave" eine kurze Beschreibung zum Inhalt liefert. Eine Zusammenfassung ist mir hier jetzt zu aufwendig. Adaptiert wurde der Inhalt von Joanna Maceys "The Greening of the Self". Wie schon gesagt, befasst sich das Thema mit einem notwendigen Wandel unserer Lebensweise, damit wir auch in hundert Jahren noch auf unserem Planeten leben können.

Dieser Bereich ist im Inneren des Bergs auf meinem Foto weiter oben
Nach der Show am Sonntag, wird es noch ein kleine Party geben, bei der auch die Besucher mittanzen können. Auf der Region werden nun durchgehend bis zum Ende der Laufzeit (31. Dezember) Events stattfinden.

Hier nur die Liste für den Oktober:
  • Sonntag, 2. Oktober - 1pm bis 3pmm SLT / 22 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    The Brave
  • Montag, 3. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    Lyrik und Genschichtenerzählung von Sabreman Carter
  • Dienstag, 4. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    THe aMBieNT MuSiC WoRLD of JaNaMooN
  • Freitag, 7. Oktober - 1pm bis 2pm SLT / 22 Uhr bis 23 Uhr MESZ
    JAM mit... Junivers Stockholm
  • Samstag, 8. Oktober - 1pm bis 2pm SLT / 22 Uhr bis 23 Uhr MESZ
    "Street Dance Party " von Janjii Nataraj & MADaboutDANCE Company
  • Samstag, 8. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    "The digital boulevard Art Installation" von Betty Tureaud mit Konzert von Ultraviolet Alter

  • Sonntag, 9. Oktober - 12pm bis 1pm SLT / 21 Uhr bis 22 Uhr MESZ
    Feier anlässlich des Peace IMAGINE Day mit aktivieren des Peace Towers
  • Sonntag, 9. Oktober - 1pm bis 2pm SLT / 22 Uhr bis 23 Uhr MESZ
    "Einführung in die Choreographie" von KLARK Harvey
  • Montag, 10. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    Lyrik von Morgue McMillan
  • Dienstag, 11. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    THe aMBieNT MuSiC WoRLD of JaNaMooN
  • Donnerstag, 13. Oktober - 1:30pm bis 3:30pm SLT / 22:30 Uhr bis 0:30 Uhr MESZ
    "Humanity: to live or not to live, that is the question..." - Installation von TerraMerhyem und Rage Darkstone mit einem Konzert von Yadleen

  • Sonntag, 16. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    "The HERO'S JOURNEY" - Tanzperformance von KLARK Harvey, gefolgt von einigen Teilen aus "The Brave"
  • Dienstag, 11. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    THe aMBieNT MuSiC WoRLD of JaNaMooN
  • Montag, 24. Oktober - 2:30pm bis 3:30pm SLT / 23:30 Uhr bis 0:30 Uhr MESZ
    "Miller's Tale" - Lesung von Dubhna Rhiadra
  • Dienstag, 25. Oktober - 2pm bis 3pm SLT / 23 Uhr bis 24 Uhr MESZ
    THe aMBieNT MuSiC WoRLD of JaNaMooN

Zu diesen Terminen können noch weitere hinzukommen. Wer interessiert ist, sollte am besten in die Gruppe auf dem Sim eintreten, dann wird man über Aktualisierungen informiert. Zum Beispiel sind noch Kunstinstallationen von Rage Darkstone, TerraMayhem, Igor Ballyhoo und RealityStalker Oh geplant. Und für November/Dezember ist ein ähnliches Programm vorgesehen.

Zusammenfassung:

The Brave
  • Eröffnung und Event: Sonntag, 2. Oktober 2016 um 1pm SLT / 22 Uhr MESZ
  • Laufzeit der Region: bis 31. Dezember 2016
  • Künstler: Medora Chevalier Juniverse Stockholm und viele weitere
  • Region: LEA 29
  • Teleport zu "The Brave" - Show-Plattform
  • Teleport zur Welcome Area - Simboden

Kostenloser Download der Musik zu "The Brave":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen