Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 4. Oktober 2016

Simtipp: Beautiful 4 Seasons

Über "Beautiful 4 Seasons" wollte ich schon einmal im Sommer einen Simtipp schreiben. Ich war im Juli dort und habe auch einen Satz Fotos geschossen. Aber dann haben irgendwie fünf bekannte Blogs innerhalb weniger Tage darüber berichtet und da wollte ich nicht wie ein Hinterradlutscher aussehen (Fachjargon aus dem Radsport^^).


Vor ein paar Tagen ist Beautiful 4 Seasons nun auf Herbstdekoration umgestellt worden. Zwar etwas spartanisch, denn es wurden auf der Homestead-Region nur etwa 2.700 Prims genutzt und über 1.000 sind noch frei, aber dennoch findet man bei einem Rundgang einige Szenen, die sich gut für Fotos eignen.



Ownerin von Beautiful 4 Seasons ist Inkie Loudwater. Sie führt diese Region nun schon seit zwei Jahren, aber so richtig machten Fotos von dort erst seit diesem Sommer die Runde auf Flickr. Vielleicht liegt das zum Teil daran, weil seitdem statt eines 3D Sim-Surround nur eine 2D Textur mit Landschaftsmotiv rund um die Region platziert wurde. Das sieht bei einigen Lichtverhältnissen gar nicht schlecht aus.


Die Region verwendet kein eigenes Windlight, sondern den normalen SL Tagesablauf. Ich hatte zuerst ein paar Fotos damit geschossen, doch als es dann dunkel wurde, habe ich eigene Windlights verwendet. Dabei habe ich dann öfter gewechselt. Deshalb gibt es hier im Beitrag so unterschiedliche Eindrücke.



Der Name dieser Region liegt darin begründet, dass Inkie Loudwater ihren Sim alle drei Monate auf die neue Jahreszeit umstellt. Ich habe unten auch wieder einen Link zu Annies SL Destinations auf Scoop.it gesetzt. Der zeigt eine ganze Reihe von Fotos und Blogposts zu dieser Region an. An den Bildern sieht man dann gut, dass schon jede Jahreszeit einmal dran war.


Aufgeteilt ist die Region in mehrere Bereiche. Man landet auf einem Weg in der Nähe einer kleinen Siedlung. Auf der anderen Seite vom Weg, gibt es mehrere Fotoszenen, die weitgehend mit Gacha Produkten zusammengestellt wurden. Von den unterschiedlichen Deko-Objekten, hat mir vor allem das Motorrad auf dem nächsten Foto gefallen.


Weitere beliebte Motive auf Beautiful 4 Seasons, sind der Bereich um den Leuchtturm herum und die kleine Insel mit dem Pick-Up. Dahiner folgt dann ein Wohnhaus, dass gegenüber dem Sommer neu hinzugekommen ist. Im Sommer befand sich dort noch ein üppiger Gemüsegarten.


Und hinter dem Haus führt ein Holzsteg auf die letzte Insel, auf der es dann eine Mischung aus Camping-Idylle und Gacha Dekoszene gibt. Dieser Bereich hat sich zum Beispiel gegenüber dem Sommer nicht geändert, außer dass die Bäume auf Herbstfarben umgestellt wurden.


Unterm Strich ist diese Region vor allem für Fotografen interessant, da die meisten Bereiche wohl extra für Fotos gestaltet wurden. Ich finde die Idee mit der Texturlandschaft ganz nett, die den Sim umgibt. Sie bietet für viele Perspektiven einen passenden Hintergrund, der die Region größer wirken lässt. Wenn ich daran denke, werde ich diese Region dann im Winter wieder besuchen.

>> Teleport zu Beautiful 4 Seasons

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen