Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 10. November 2016

[High Fidelity] - Video: Welcome to High Fidelity

Quelle: High Fidelity / Facebook
Mist, meine Erkältung hat sich zu einem grippalen Infekt entwickelt. Mehr als eine Stunde am Computer ist für mich nicht drin. Deshalb gibt es nur kurze Beiträge.

Der erste zeigt das neueste Video von High Fidelity. Es wurde heute auf YouTube veröffentlicht und ist ein Zusammenschnitt aus mehreren vorherigen Videos und einigen neuen Szenen. Wenn man diese Szenen so komprimiert sieht, könnte man annehmen, dass diese virtuelle Welt schon sehr weit entwickelt ist. Leider deckt sich das dann nicht mit den Erfahrungen, die ich selbst nach dem Einloggen mache. Natürlich werden kontinuierlich Fortschritte erzielt, aber nicht in der Größenordnung, wie es dieses Video suggeriert. Zumindest empfinde ich es so, bei einer Nutzung ohne VR-Brille.

Dennoch sehe ich High Fidelity als größten Konkurrenten für Second Life in den nächsten Jahren. Erstens, weil die Technologie neu und in alle Richtungen erweiterbar ist, während in SL jede neue Entwicklung zunehmend länger dauert (Bento und 64-Bit Viewer sind jetzt schon ein gutes Jahr in Entwicklung). Und zweitens, weil High Fidelity Open Source ist. Da können neue Funktionen nicht nur von der Betreiberfirma entwickelt werden, sondern von jedem, der sich gut genug mit der Materie auskennt.

Interessant im Video finde ich die kurze Szene von 0:19 bis 0:23. Sie zeigt, dass man in HiFi inzwischen fast schon so mit Prims bauen kann, wie in SL.

Welcome to High Fidelity



Links:

Quelle: [YouTube] - Welcome to High Fidelity

1 Kommentar:

  1. Finde die Switch Funktion in HUD gut um einfach von VR Brille auf den Desktop Viewer umzuschalten.

    AntwortenLöschen