Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 30. November 2016

The Arcade Gacha Event vom 1. bis 31. Dezember 2016

The Arcade Gacha Events
Quelle: Flickr: The Arcade Gacha Events
Morgen am 1. Dezember, startet wieder der Arcade Gacha Event. Die vorweihnachtliche Ausgabe dieser viermal im Jahr stattfindenden Veranstaltung, ist immer besonders stark frequentiert, da man im Dezember wohl lieber zum Shopping geht als in anderen Monaten.

In der aktuellen Runde gibt es vor allem viele weihnachtliche und winterliche Produkte. Beim schnellen Überfliegen der Shopping Guide Seite, habe ich auch ein paar Angebote gefunden, von denen ich mir wenigstens eine Variante holen werde. Und zwar den Getaway Sleigh von Aitui, ein Ride with Me von Bueno, dann versuche ich, ob ich das "Rare Milky Way" aus der Planetarium Holograms Serie von Isil Designs ergattern kann. Und auch ein Snowboard von Katatonik werde ich mir wohl holen.

The Arcade - December 2016 Gacha Event Poster
Quelle: Flickr: The Arcade Gacha Events
Die Übersicht aller Angebote, findet man wie üblich im Shopping Guide für den Dezember. Es gibt wieder 102 Automaten in der Arcade Halle. Anbieter gibt es ein paar weniger, da einige von ihnen zwei Automaten befüllen durften, wie zum Beispiel Lost Junction.

Es gibt auch wieder die Player Rewards, die im Juni 2016 eingeführt wurden. Wenn man am gleichen Gacha-Automaten 25 (oder mehr) Produkte gekauft hat, bekommt man als Belohnung automatisch einen exklusiven Preis vom Label des Anbieters. Was das ist, wird neben dem Automaten auf einem Schild mit goldenem Rahmen angezeigt. Zusätzlich sind die Rewards auch am Ende des Shopping Guide aufgelistet. In diesem Monat nehmen aber nur 36 Anbieter an den Rewards teil.

Den bisherigen Fotowettbewerb, der seit den Anfängen der Arcade Gacha Events durchgeführt wurde, gibt es ab Dezember nicht mehr. Ob es irgendwann einen neuen Wettbewerb geben wird, kann ich auch nicht sagen. Gelesen habe ich dazu nichts. Aber es wird vom 4. Dezember 2016 bis zum 15. Januar 2017 eine Ausstellung aller bisherigen Gewinner geben. Das Poster dazu ist hier unten links zu sehen. Demnach gab es seit September 2012 über 1.500 eingereichte Fotos und 51 Gewinner (für die Plätze eins bis drei).

#WINNING - Exhibit Poster
Quelle: Flickr: The Arcade Gacha Events
Die Ausstellung befindet sich nicht auf der Arcade Region, sondern in "The Vordun Museum and Gallery" auf der Region Fancy Decor. Im zugehörigen Blogpost der Arcade Homepage steht, dass diese Galerie die Experience Tools nutzt, um Besuchern die ausgestellten Exponate zu präsentieren. Klingt interessant, vielleicht schaue ich da auch mal vorbei.

Zur Galerie geht es hier entlang:

Aus nostalgischen Gründen hier noch einmal die drei ersten Plätze vom letzten Gacha Event im September 2016:

Das optisch beste Gacha-Produkt im Dezember, dürfte der "Arctic Express" bzw der "Arcade Express" von DRD sein. Auf dem Plakat im Shopping Guide ist das gar nicht so gut zu sehen. Aber auf Flickr gibt es schon mehrere Fotos, die dieses Display Modell in einer passenden Umgebung zeigen. Ich vermute, wir werden diesen Zug in Kürze auf vielen Winter-Regionen antreffen.

Hier geht es zur Arcade Gacha Event Region:

>> Teleport zum Arcade Gacha Event

Sollte die Hauptregion in den ersten Tagen voll sein, kann man alternativ versuchen, auf das Shopping-Schiff der Nachbarregion zu kommen. Von dort aus kann man mit der Kamera in das Arcade-Gebäude hineinzoomen und ganz normal einkaufen.
>> Teleport zum Gacha Shopping-Schiff

Links:

1 Kommentar:

  1. hehe naja ich denke nicht das die Leute im Dezember lieber shoppen.
    Aber Gacha's sind eine geile Gelegenheit sich mit netten Kleinigkeiten zum Verschenken einzudecken, da Gacha Items ja nun mal transferable sind.....

    AntwortenLöschen