Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 3. Dezember 2016

Kultivate Magazine Dezember 2016 ist erschienen

Quelle: Kultivate Magazine
Am 1. Dezember ist eine neue Ausgabe des Kultivate Magazine erschienen. Die Titelstory ist in diesem Monat dem Künstler Haveit Neox gewidmet. Nachdem in den letzten beiden Ausgaben die Titelstory nicht so zum Thema Kunst passte, ist das bei Haveit natürlich wieder der Fall. Er gehört zu den großen, virtuellen Künstlern in Second Life. Beispiele, über die ich auch bei mir gebloggt habe, sind seine beiden Regionen "Port of Sparquerry" und "ACC Alpha", oder auch "City Inside Out". Und auf der Fantasy Faire ist Haveit ebenfalls seit vielen Jahren mit einer kompletten Region vertreten. Im Kultivate Magazine gibt Haveit ein Interview zu seiner neuen Ausstellung "Baroque Dreams", die er bei der Edge Anniversary Show aufgebaut hat.

Weiter geht es mit "Inside Look", einem Bericht zur Seanchai Library. Das englische Äquivalent zu den Brennenden Buchstaben, hat erneut zur Weihnachtszeit sein Charles Dickens Projekt gestartet.

Neu im Kultivate Magazine, ist dann die Aufnahme der Rubrik "Mainland Matters" aus dem gleichnamigen Blog von Kinnaird Fiachra. Im ersten Artikel geht es um die Mainland-Stadt Bay City. Hier werden allerdings Inhalte verwendet, die im Blog schon vor Wochen genauso veröffentlicht wurden.

Bei "Inspirations with Ilyra" gibt es Winterfotos aus SL zu sehen, bei "Poetry with Kamille" wird Kile Koba und sein Bistro vorgestellt (allerdings nur als Text), dann folgt mit "Voyages with Vee" ein Simtipp zu den Wastelands, und beim "Creators Spotlight" wird der Owner der Flugzeugschmiede "DSA Aircraft" interviewt, der wohl auch als Avatar DSA heißt.^^

Nun folgt ein Bericht mit Bildern von Linden Labs neuem Spiel "Horizons Experience". Allerdings ist auch dieser Artikel erneut eine Resteverwertung aus dem Blog von Inara Pey. Oder besser gesagt, es ist eine eins-zu-eins Kopie des Inhalts. Finde ich etwas schwach. Abschließend gibt es dann wieder zwei Artikel aus der Rubrik "The Edge". Der erste ist ein Rückblick auf das einjährige Bestehen des Labels, der zweite dreht sich um das SL-Model Beatrice Serendipity.

Die Dezember-Ausgabe des Kultivate Magazins hat 228 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
  • Seite 20
  • Seite 44
  • Seite 68
  • Seite 84
  • Seite 102
  • Seite 118
  • Seite 132
  • Seite 150
  • Seite 168
  • Seite 196

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Kultivate Magazine Dezember 2016

Links:

Quelle: The December Issue of Kultivate Magazine is Now Available!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen