Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 7. Dezember 2016

[LL Blog] - Neueste Updates für Web und Marketplace - 2016-12-05

Quelle: Second Life Marketplace
Linden Lab am 05.12.2016 um 10:53am PDT (19:53 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Wie angekündigt, informieren wir euch über einige zusammengefasste Release Notes zu den Fixes, Tweaks und anderen Updates, die wir für den Marketplace und auf den Webseiten vorgenommen haben. So können diejenigen, die das verfolgen möchten, es in ihrer Freizeit durchlesen.

01.12.2016: - Maps: Die Maps (SL-Karten) sind gelegentlich verschwunden, wenn es eine hohe Auslastung im Web gegeben hat. Das ist nun behoben.

28.11.2016: - Wir haben einen neuen, glänzenden Grid Status Blog! Ihr habt wahrscheinlich schon die aktualisierte Benutzeroberfläche bemerkt. Wenn ihr bisher der Adresse https://community.secondlife.com/t5/Status-Grid/bg-p/status-blog gefolgt seid, dann stellt sicher, dass ihr jetzt der Adresse https://status.secondlifegrid.net folgt.

22.11.2016: - Die SL-Karte http://slurl.com steht nicht mehr zur Verfügung. Es gibt nur noch http://maps.secondlife.com/ und zwar ausschließlich.

21.11.2016: - Wir haben eine kleine Änderung an den lindenlab.com Web-Eigenschaften vorgenommen.

09.11.2016: - Es gab Stabilisierungen der Infrastruktur für Marketplace-Ereignisse, um ein paar Fehler bei den Artikelanzeigen zu beheben.

08.11.2016: - Es wurden Fehlerbehebungen für maps.secondlife.com eingespielt, mit folgendem Inhalt:
  • Das Ansehen eines bestimmten Bereichs auf maps.secondlife.com erzeugt keinen 404 Error mehr in der Konsole.
  • Für die Adresse slurl.com/secondlife/ wurde eine Umleitung auf maps.secondlife.com hinzugefügt.

04.11.2016: - Es wurde ein kleines Sicherheitsupdate eingespielt.

03.11.2016: - Wir haben ein großes Infrastruktur-Update für secondlife.com freigegeben, gemeinsam mit einigen Sicherheitsupdates und kleinen Fehlerbehebungen.

Wie immer, schätzen und begrüßen wir eure Fehlerberichte in der JIRA!
Behaltet bitte den Blog im Auge, für weitere Updates, sobald wir neue Releases fertiggestellt haben.

Quelle: 12.05.16 - Recent Updates to Web & Marketplace
......................................................

Anm.:
Vor einem Monat hatte Linden Lab zum ersten Mal so ein Update zum Marketplace und den SL-Webseiten geschrieben. Diese Meldungen werden nicht im Hauptbereich des SL-Blogs gelistet, sondern nur unter "Tools and Technology". Deshalb sehe ich das meist nur zufällig, wenn ich mal wieder so weit runterscrolle.

Die Updates sind eigentlich alle nicht so super interessant, aber zum Beispiel die Aussage, dass die slurl.com Adresse mit der SL-Map abgeschaltet wurde, war die für mich fehlende Bestätigung dessen, was ich bisher nur vermutet hatte. Solche Meldungen sollte man allerdings herausgeben, bevor die Änderung durchgeführt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen