Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 25. April 2017

Linden Lab hat Statistik-API für SL-Anmeldungen gestoppt

Quelle: SL Grid Survey / Tyche Shepherd
Das hier ist keine offizielle Mitteilung von Linden Lab, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass LL die Statistik-API für die Anzahl der Anmeldungen und Logins in Second Life am 12. April abgeschaltet hat. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es 49.847.517 registrierte Accounts für SL.

Seit ich in Second Life unterwegs bin, wurde die Linden-API für die Accounts durchgehend alle 60 Minuten aktualisiert. Auslesen konnte man die Daten unter dieser Adresse. Die API diente für viele Nutzer als Quelle für Statistiken und Anzeigen zu den Accountzahlen oder den aktuell eingeloggten SL-Nutzern, die nun seit der Abschaltung konstant auf 44.733 Accounts eingefroren sind.

Die Anzeigen verschiedener Statistikseiten, werden nun seit dem 12. April auch nicht mehr aktualisiert. Beispiele sind Grid Survey von Tyche Shepherd oder die Statistical Charts von Tateru Nino. Beide Seiten zeigen seit dem 12. April keine neuen Zahlen mehr für die täglichen, wöchentlichen oder gesamten Anmeldungen und Logins in Second Life.

Schade. So werden wir leider nicht mehr den Moment erleben, an dem der 50-millionste Account für Second Life angelegt wird.
......................................................................................................................

Das war einer meiner G+ Beiträge, die nicht öffentlich angezeigt werden (siehe auch meine Erklärung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen