Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 19. April 2017

[LL Blog] - E-Mails aus Second Life werden (noch) zuverlässiger

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 18.04.2017 um 7:16pm PDT (4:16 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Es gibt mehrere Dinge in Second Life, die eine E-Mail versenden, aber wie viele von euch bemerkt haben, kommen die E-Mails nicht immer beim beabsichtigten Empfänger an. Es gibt eine Menge Gründe dafür, dass E-Mails aus SL nicht so zuverlässig sind, wie wir es gerne alle hätten und das Lab arbeitet daran, so viele von davon zu beseitigen, wie wir können. Aber für einige von ihnen, brauchen wir eure Hilfe.

Einer der wichtigsten Gründe, warum E-Mails nicht durchkommen, ist der Umstand, dass viele Second Life Konten falsche E-Mail-Adressen verwenden - wenn etwas in Second Life eine Mail an eine dieser falschen Adressen sendet, werden Fehler erzeugt. Die Anzahl dieser Fehler veranlasst viele Netzbetreiber und Spam-Detektoren dazu, sogar ganz korrekte E-Mails zu blockieren, wenn sie aus Second Life kommen. Um das zu beheben, müssen wir die falschen Adressen aussortieren, also... werden wir in den nächsten Monaten alle Quellen für E-Mails in Second Life konvertieren, damit keine einzige E-Mail mehr an eine Adresse verschickt wird, die noch nicht verifiziert wurde.

Um zu überprüfen, ob eure Adresse verifiziert ist oder nicht, geht bitte auf eure Konto -> E-Mail Seite und schaut neben eurer aktuellen E-Mail-Adresse. Ihr solltet dort ein grünes Häkchen und den Hinweis ✓ Bestätigt sehen. Wenn ihr das seht, braucht ihr nichts mehr zu machen und keine unserer Änderungen wird euch negativ beeinflussen. Wenn ihr das nicht seht, wird dort der Link Bestätigen angezeigt, den ihr verwenden solltet, um euch eine Bestätigungs-E-Mail zu schicken. Wenn ihr die E-Mail erhalten habt, klickt bitte auf den Link in der Nachricht, um eure Adresse zu verifizieren. Das Ändern eurer E-Mail-Adresse sendet automatisch eine Bestätigungs-E-Mail.

Wenn eure Adresse verifiziert ist, solltet ihr keine Probleme mit unseren Änderungen für den Versand von E-Mails haben - hoffentlich werdet ihr ab jetzt verlässlichere Nachrichten erhalten.

So sieht es aus, wenn die E-Mail Adresse noch nicht verifiziert ist:

Deutsch



Englisch






Quelle: Making Email From Second Life (More) Reliable
...................................................................

Anm.:
Ich hatte über dieses Thema schon einmal Ende Januar gebloggt. Damals wurde das im TPV-Treffen erwähnt, ohne dass es eine offizielle Meldung von Linden Lab gab. Mit der aktuellen Meldung wird LL wohl bald damit beginnen, die beschriebenen Änderungen umzusetzen. Wer bis jetzt seine Mail Adresse immer noch nicht verifiziert hat, sollte es bald machen, sofern man Wert auf weitergeleitete IMs, Meldungen von Rent-Boxen, Gruppennachrichten, usw. legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen