Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. Mai 2017

Kokua Viewer 5.0.6 wurde veröffentlicht

Quelle: Kokua Wiki
Am 26. Mai 2017 wurde seit Ewigkeiten mal wieder eine neue Second Life Version für den Kokua Viewer veröffentlicht. Zwischenzeitlich gab es zwar einige Updates für die OpenSim-Version des Kokua, aber die SL-Variante war bis gestern auf dem Stand vom 17. November 2016.

Der Hauptgrund für das Update, dürfte die neue Funktion für Estate-Besitzer und -Manager sein, mit denen sich die Parzelleneinstellungen für Bannzäune ändern lassen. Deshalb wurde der Kokua mit dem offiziellen Second Life Viewer 5.0.5 zusammengeführt, der am letzten Montag erschienen ist. Natürlich sind dann auch alle weiteren Neuerungen aus den Linden Lab Veröffentlichungen seit November 2016 mit in den Kokua eingeflossen.

Als weitere Updates im Kokua, gibt es einmal die Aufnahme des Code aus dem HTTP Release Candidate Viewer von Linden Lab. Damit werden nun alle Elemente aus dem Inventar eines Nutzers über CDN Server an den Viewer übertragen. Und zum anderen wurde der Kokua auf die RLV-Version 2.9.21.3 aktualisiert.

In den Release Notes zur Version 5.0.6, stehen noch ein paar weitere Änderungen, aber die sind relativ kryptisch. Deshalb lasse ich das hier weg. Der Link zu den Release Notes ist unten aufgeführt.

Der Kokua steht als Donload für alle drei Betriebssysteme zur Verfügung:

Links:

Quelle: Kokua 5.0.6 Released

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen