Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 22. Mai 2017

Second Life Viewer 5.0.5 (326444) ist erschienen

Am 22. Mai 2017 wurde der Second Life Viewer 5.0.5 veröffentlicht. Übernommen wurde der Code des aktuellen Maintenance RC Viewers, der wie immer eine Reihe von Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbereinigungen enthält.

Die beiden (aus Sicht von Linden Lab) wichtigsten Neuerungen sind zum einen eine Warnmeldung, die angezeigt wird, wenn man einen recht vollen Papierkorb im Inventar leeren will. Und zum anderen gibt es eine neue Funktion für Landbesitzer und Estate Manager, mit der man die Bannlinien-Einstellungen für Parzellen auf dem gesamten Estate gleichzeitig überschreiben kann. Diese Funktion steht serverseitig im Main Grid allerdings zur Zeit nur auf den LeTigre Regionen zur Verfügung. Eventuell wird das aber am Dienstag schon auf alle Regionen ausgerollt.

Da ich heute Quickie-Tag habe, gibt es alle Neuerungen nur als Kurzliste.
Die Fixes lasse ich ganz weg:
  • Bannlinien auf dem gesamten Estate überschreiben.
  • Outfit-Links können durch neue Objekte ersetzt werden.
  • Verbesserung der Inventar-Performance nach Abbruch einer Suche.
  • Ein Doppelklick auf einen Outfit-Ordner öffnet das Outfit-Fenster.
  • Vermeidung von versehentlichem Löschen im Papierkorb:
    • Neues Fenster zum Untersuchen des Papierkorbs, inkl. Anzeige der Anzahl von Objekten.
    • Die Rücktaste löscht unter Windows keine Objekte mehr (unter Mac aber weiterhin).
    • Beim Leeren des Papierkorbs zeigt eine Meldung die Anzahl der Objekte an.
    • In der Registerkarte "Aktuell" ist das Löschen des Papierkorbs nicht mehr möglich.
  • Neue Option zum Sperren von Texturwiederholungen im Baufenster.
  • Ein Hervorheben von neu geblockten Objekten in der Block-Liste.
  • Strg+W schließt alle Fenster, auch wenn man im Viewer bereits ausgeloggt ist.
  • Die voreingestellte Lautstärke für Musik- und Medienstream wurde verringert.
  • Verbesserungen bei den Avatar Render Einstellungen (soll leichter zu verstehen sein).
  • Neue Debug Setting "ScriptDialogLimitations". > Mehr als ein Dialogfenster pro Objekt möglich.
  • Neue Einstellung unter > Chat > Auto-complete gestures in nearby chat.
  • Neue Debug Setting "MaxAttachmentComplexity" für Render-Limits einzelner Attachments.
  • Warnmeldungen enthalten nun informativere Texte.
  • Einige neue Funktionen im Viewer wurden in andere Viewersprachen übersetzt.
  • Das Viewer-Menü wurde angepasst, um das nützliche Region Objekte Fenster hervorzuheben.


Downloads für den Second Life Viewer 5.0.5 (326444):
Windows | Macintosh | Linux

Oder einfach über die:

Release Notes:

StarLight:
Hitomi Tiponi hat wohl ihre Bemühungen, was das StarLight Add-on angeht, weitgehend eingestellt. Ob die letzte StarLight-Version mit dem aktuellen Viewer noch funktioniert, konnte ich noch nicht testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen