Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 26. Mai 2017

Simtipp: Universe ~

Damit es nicht zu Video-lastig in meinem Blog wird, gibt es noch ein paar Fotos von der Region "Universe ~". Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo auf Flickr ein Bild dazu gesehen und mir die Landmarke gespeichert. Gestern war ich dann selbst mal kurz dort.


Die Region stellt einen fremden Planeten dar, der von der NASA untersucht werden sollte. Doch wie man am Landepunkt schnell sehen kann, ist das irgendwie schief gelaufen.


Gestaltet wurde die Region von Amani Antiesse und EgyptRocker Resident. Beide scheinen aus dem arabischen Raum zu kommen, denn neben einem englischen Text als Einleitung zu dieser Installation, steht das Ganze auch noch einmal in Arabisch an den Tunnelwänden in der Nähe des Landepunkts.


Die Region ist eine Homestead und sie ist unter Adult eingestuft. Neben dem Science-Fiction Thema, wurden auch einige Skulpturen in die Landschaft gesetzt. Die meisten davon stammen von Mistero Hifeng.


Und hier noch der kurze Text, der im erwähnten Höhlengang an die Wände geschrieben wurde:
Hier an diesem Ort, vor 4.000 Jahren, hat die NASA diesen Planeten in den Weiten des Weltalls entdeckt und es den "Mysteriösen Blauen Planeten" genannt. Und es war eine der seltsamsten Entdeckungen, die je gemacht wurden, da auf diesem Planeten Sauerstoff, gefrorenes Wasser und einige giftige Pflanzen zu finden sind. Aber die NASA verlor alle ihre Astronauten unter rätselhaften Umständen, die nicht erklärt werden konnten. Gibt es auf diesem schönen Planeten einen Fluch? Oder will er einfach nicht, dass ein Mensch seinen Fuß darauf setzt?


Insgesamt ist das jetzt keine spektakuläre Region, aber eine, die ihre optischen Reize hat. Vor allem wenn man die Farbe Blau gerne mag.

>> Teleport zu Universe ~

Und hier noch drei weitere Fotos:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen