Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 26. Mai 2017

[Video] - Bento Singing Facial Animations

Quelle: Catwa / YouTube
Heute ist Video-Tag bei mir im Blog. Der erste Clip wurde gestern von Linden Lab im offiziellen Second Life Google+ Kanal vorgestellt (und auch auf anderen Social Media Plattformen). Zu sehen ist eine Gesangsanimation, die mit einem HUD von Abranimations erzeugt wird. Genutzt wird dazu ein Bento Mesh-Kopf von Catwa. Es würde aber auch jeder andere Bento-Kopf damit funktionieren.

Ein bisschen komisch wirkt das in der Nahaufnahme dann schon. Ab Minute 1:26, wenn der gesamte Avatar zu sehen ist, kommt es dann aber doch ganz gut. Das liegt wohl am Zusammenspiel mit den anderen Animationen, die der Avatar noch ausführt. Da wird das Auge vom etwas steifen Gesichtsausdruck abgelenkt.

Auf jeden Fall wäre das mal eine Anschaffung für so einige Live-Musiker in SL. Ich würde gerne Noma Falta oder Mimi Carpenter bei einem Konzert sehen, bei dem sie so eine Animation verwenden. :)

Bento Singing Facial Animations



2 Kommentare:

  1. Jetzt muss nurnoch endlich mein neuer Bento avatar releasen... dann kann ich gleich anfangen ein neues Video zu machen.

    AntwortenLöschen