Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 26. Mai 2017

[Video] - SineSpace - News Update

Quelle: Sine Wave / YouTube
Das zweite Video für heute, dreht sich schon wieder um Space, die virtuelle Welt von Sine Wave. Es wurde am 25. Mai veröffentlicht und gehört zur Serie der wöchentlichen Updates, die man eigentlich seit letzten Dezember regelmäßig produzieren wollte. Doch nach drei Folgen hat man damit schon wieder aufgehört. Vielleicht unternimmt man nun einen zweiten Anlauf, diese Serie zu etablieren.

Anstelle von Sine Wave CEO Adam Frisby, berichtet nun eine Dame über die neuesten Funktionen aus Space. Wie bei den ersten Folgen, werden wieder drei Themen ganz kurz vorgestellt. In dieser Folge sind es:
  • Neue Raum-Editor zum Platzieren von Objekten und Anpassen von Farben und Beleuchtung.
  • Neue Post-Prozessor Farbregler zum Ändern der Umwelteinstellungen (Farbe und Dunst).
  • Option für XMPP-Chat im Viewer.

News Update 25.05.2017




Die letzte Neuerung wünschen sich auch viele Nutzer in Second Life. Und zwar schon so lange, wie ich in SL unterwegs bin. Über XMPP-Chat ist es möglich, mit Personen zu chatten, die nicht in der selben Plattform eingeloggt sind. Als Interface kann ein Plugin im Browser, ein Stand-Alone Programm auf dem Desktop, oder eine App im Smartphone genutzt werden. Eigentlich lässt sich so etwas auch relativ einfach implementieren. Ich habe nie verstanden, warum Linden Lab das nicht in SL anbietet.

Quelle: SineSpace - News Update

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen