Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 25. Juli 2017

Alchemy Viewer 5.0.6.41161 ist erschienen

Quelle: Alchemy Viewer
Am 24. Juli 2017 ist der Alchemy Viewer 5.0.6 veröffentlicht worden. Das ist das erste Update seit dem 8. Januar, also seit mehr als sechs Monaten. Der Alchemy Viewer ist schwerpunktmäßig auf Stabilität, Performance und technische Verbesserungen ausgelegt. Das funktionelle Überangebot aus dem Firestorm Viewer, findet man dagegen nicht im Alchemy. Entwickelt wird der Viewer von Drake Arconis, Luminous Luminos und Cinder Roxley. Den Alchemy gibt es für Windows, Mac und Linux.

Cinder Roxley schreibt im Alchemy Blog, dass die letzte Vollversion sogar vor genau einem Jahr erschienen ist. Das Update im Januar lief unter Beta und es wurde nur der Code zur Bento-Unterstützung aufgenommen. Mit dem Alchemy 5.0.6, wurde der Viewer nun wieder auf den aktuellen Stand der Linden Lab Entwicklung gebracht.

Als weitere Kernänderung wurde das Rendering System überarbeitet. Ebenfalls neu ist die Handhabung von Profilfenstern. Es gibt jetzt für jedes Profil ein eigenes Fenster. Also keine Registerkarten zum Durchblättern mehr.

Vom Catznip wurde die Funktion übernommen, dass jeder Login-Name und jedes zugehörige Passwort gespeichert werden kann, wenn man dies zulässt. Bei Gruppennachrichten ist es jetzt möglich, diese abzuschalten, wenn man nicht gestört werden will. Und nicht zuletzt, wurde ganz allgemein ein wenig an der Performance und an Optimierungen gearbeitet.

Auch für OpenSim gibt es zwei Neuerungen. Man wird jetzt gewarnt, wenn man seine Login-Daten bei einer unsicheren Verbindung eingibt. Und als zweites wurde der Grid Manager überarbeitet.

Hier ein Screenshot mit vier gleichzeitig geöffneten Profilfenstern. Die relevanten Profilinhalte habe ich unkenntlich gemacht.

Alchemy Viewer 5.0.6
In den Release Notes gibt es, neben drei Highlights und einer neuen Funktion, ausschließlich Einträge zu den behobenen Fehlern. Die führe ich hier nicht auf. Wen es interessiert, kann einfach den Link anklicken.

Den Alchemy gibt es für Windows sowohl in 32- als auch 64-Bit. Für Mac und Linux nur in 64-Bit:

>> Downloadseite für den Alchemy Viewer

Links:

Quelle: Alchemy Release 5.0.6.41161

1 Kommentar: