Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 29. Juli 2017

"Glaszsphäre" am 29. Juli um 20 Uhr auf LEA 26

Quelle: Kueperpunk
Am Samstag, den 29. Juli um 20 Uhr MESZ (11 AM SLT), wird auf der Region LEA 26 noch einmal die "Glaszsphäre" aufgeführt. Das Gemeinschaftsprojekt von Moewe Winkler, Kueperpunk Korhonen und Michael K. Iwoleit, wurde zum ersten Mal im Rahmen des BB E-Book Event 2017 gezeigt. Es handelt sich dabei um die Lesung einer Geschichte von Kueperpunk, die bereits im Spektrum der Wissenschaft abgedruckt wurde.

Die Lesung wird in einer Objekt- und Sound-Installation von Moewe durchgeführt, in der auch die Besucher ein Teil der Kulisse einnehmen. Das Ganze wird dann mit einem sphärischen Klangteppich von Michael unterlegt. Ein kollaboratives Zusammenspiel von Autor, Künstlerin und Musiker und ein gutes Beispiel für die Vorzüge von Second Life.

Diesmal wird die Glaszsphäre auf einer Plattform über der "16 Fields"-Installation von den Lichtbringern aufgeführt. Die Lichtbringer werden bei der Aufführung auch noch ein viertes Element hinzufügen. So habe ich zumindest die Ankündigungen von Moewe und Kueper verstanden. Ich vermute, es wird dann etwas mit Partikeln sein.

Im Juni hatte ich hier schon den Videomitschnitt von Natascha Randt zur Glaszsphären-Premiere vorgestellt. Zur LEA-Region "16 Fields" hatte ich hier ein paar Infos und Fotos gepostet. 20 Uhr ist zwar nicht ganz meine SL-Loginzeit, aber ich werde versuchen, mir das morgen auch anzusehen.

SLurl:

Links:

Kommentare:

  1. Kleine Korrektur: Nein, die Lichtbringer lehnen sich entspannt zurück. Sie stellen uns nur ihre SIM zur Verfügung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar. Ich denke, dein Kommentar reicht als Korrektur. Ich hatte den Text "in Zusammenarbeit mit Lichtbringer" auf dem Plakat so aufgefasst, dass während der Aufführung eine Zusammenarbeit stattfindet.

      Löschen