Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 22. Juli 2017

Indie Teepee Event vom 21. Juli bis 6. August

Von Freitag, den 21. Juli bis Sonntag, den 6. August 2017, läuft in Second Life der Indie Teepee Event. Vor einem Jahr wurde dieses neue Konzept zum ersten Mal durchgeführt und es war wohl erfolgreich genug, um daraus ein jährliches Ereignis zu machen.

Der Ankunftsbereich auf dem Indie Teepee Event
Der Indie Teepee Event ist eine Fusion aus Live-Musik, Shows, Diskussionsrunden, Kunst und Shopping. Das Ganze eingebettet in eine kunstvolle Regionsgestaltung. Ich war gestern schon dort und habe die Fotos hier im Beitrag geschossen. Mit über 50 Besuchern war es gut gefüllt, aber der Lag hielt sich noch in Grenzen. An der Live-Musik Bühne, habe ich etwas bei Phemie Alcott zugehört.

Die Live-Musik und DJ Bühne
Die Region ist in klar abgegrenzte Bereiche unterteilt. Vom Landepunkt geht es eine Treppe hinunter. Gleich links ist die optisch ansprechende Musik-Bühne im sogenannten "Electric Forest" (Foto oben). Dort werden Live-Musik und DJ Partys durchgeführt. Rechts befindet sich der Kunstbereich und dahinter das Forum und einer von drei Shopping-Bereichen. Kunst gibt es aber auch auf der gesamten Region verteilt zu sehen.

Eine der Kunstinstallationen
Das Forum und einer von drei Shopping-Bereichen
Die Region wird dann von einer breiten Wasserfläche geteilt. Dort befindet sich ein Teleporter in Form einer Glasglocke, der unter das Wasser führt, wo sich der zweite Shopping-Bereich befindet. Das sieht ganz lustig aus. Mein nächstes Foto ist dort aufgenommen.

Unterwasser-Shopping
Auf der anderen Seite des Wassers geht es dann eher etwas düster zu, verglichen mit der ersten Hälfte. In einer felsigen Landschaft befindet sich eine Show- und Theaterbühne, ein Speed Dating Drive In und der dritte Shopping-Bereich. Dort waren vor allem die Wasteland Klamotten von DRD während meines Besuchs sehr gefragt. Die Boots haben mir auch ganz gut gefallen, vielleicht sollte ich dort noch mal vorbeischauen.

Speed Dating Drive In
Der dritte Shopping-Bereich
Hier noch einige Links zu Unterseiten der Indie Teepee Homepage:

Die Showbühne

>> Teleport zum Indie Teepee Event

Links:

Kommentare:

  1. der unterwasserbereich hat mir am besten gefallen. allerdings hatte ich grosse probleme etwas zu sehen, da man nicht umstellen konnte auf tag, das empfinde ich als sehr anstrengend.

    AntwortenLöschen
  2. Anidusa Carolina24. Juli 2017 um 10:25

    Da muss irgendwas schief gelaufen sein, Ette.
    Denn ich war dort und konnte das original Windlight an den Stellen wo es mir zu dunkel schien, ohne Probleme ausschalten und "Tag" machen.
    Was mich im Unterwasserbereich eher störte, war die Tatsache, dass man nicht gut zu den Kaufständen laufen konnte und ich weder fliegen noch schwimmen wollte :) Ich habe mich dann aufs reine "Herumcammen" beschränkt.
    Insgesamt finde ich das Event recht gelungen.

    AntwortenLöschen