Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 8. August 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 07.08.2017

Das Main Grid
Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass einige Themen, über die ich regelmäßig bei mir blogge, kontinuierlich belangloser werden. Bei den Server-Updates schreibe ich schon seit Wochen, dass Linden Lab kaum noch etwas Neues entwickelt. Eigentlich gäbe es in der JIRA tausende von Themen, die man mit einem entsprechenden Patch beheben könnte. Ganz zu schweigen von den Funktionswünschen, die dort auch abgegeben werden. Linden Lab wiederholt zwar immer, sie würden SL noch lange Zeit parallel zu Sansar weiterentwickeln, aber irgendwie sieht es so aus, als wäre die Motivation dazu mit dem öffentlichen Start der neuen VR-Plattform flöten gegangen.

Am heutigen Dienstag, den 8. August, soll es ein Update für die Hauptkanal-Regionen gegeben haben. Der Link von Caleb "Raffnix" Linden geht jedoch zu einer Release Note aus der letzten Woche. Da aber auch die Grid Status Meldung für heute aussagt, dass Rolling Restarts gelaufen sind, wurde wohl irgendwas gemacht.

Am Mittwoch, den 9. August, weiß Linden Lab am Dienstagmittag immer noch nicht, ob sie etwas aufspielen wollen. Bei allen drei RC-Kanälen (BlueSteel, LeTigre, Magnum) steht aktuell "TBD" (noch zu entscheiden). Die Links zu den Release Notes der drei Kanäle, verweisen ebenfalls auf die Updates aus der letzten Woche. Ich werde morgen nochmal in den Deploy Thread schauen, ob es Aktualisierungen gab. Wenn dem so ist, werde ich es hier nachtragen.

Update 09.08.2017:
Linden Lab hat nun die Rolling Restarts für die drei RC-Kanäle abgesagt. Beim Hauptkanal hat man wohl die "Internal Fixes" von den RC-Kanälen aus der Vorwoche übernommen und nur das falsche Datum in die Release Notes geschrieben.

Hier die (möglichen) Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server08.08.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZ17.07.27.327933
RC BlueSteel09.08.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC LeTigre09.08.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC Magnum09.08.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update

Die Links zu den Release Notes habe ich aus dem Deploy Thread übernommen, auch wenn sie alle auf veraltete Einträge verweisen.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-08-07

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen