Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 6. September 2017

MadPeas neue Region: Mad City

Am 1. September hat MadPea seine neue Region "Mad City" eröffnet. In erster Linie hat sich das Entwickler-Team für Spiele und Hunts dazu entschieden, weil die alte Hauptregion "Harm’s Way" auf dem Mainland zu wenig Avatare aufnehmen konnte. Auf dem Mainland gilt nach wie vor eine Grenze von 40 Avataren, während auf einem Fullprim Sim bis zu 110 Avatare möglich sind.


Ich habe mir heute die Region mal angesehen, weil ich die Stabilität vom neuen 64-Bit Black Dragon Viewer testen wollte. Auf Mad City wurde viel Mesh verbaut und bei meinem Besuch waren 18 Avatare anwesend. Falls Niran das hier lesen sollte: Der Black Dragon läuft stabil und lädt Texturen schneller als die 32-Bit Version. Ich bin zufrieden.


Der Landepunkt auf MadPeas neuer Region, ist für mich auch gleich der langweiligste Bereich des gesamten Sim. Ein riesiger Platz mit Häuserfronten an drei Seiten. Hiervon habe ich nicht mal ein Foto gemacht. Aber von der kleinen Theaterbühne unterhalb dieses Platzes (siehe nächstes Foto). Dort, wo rechts die Avatar Dame mit dem weißen Kleid steht, ist der Landepunkt. Dahinter der Mainstore von MadPea.


Viele der Häuser, die dann an den Landepunkt zu beiden Seiten angegliedert sind, wurden von Shops, Magazinen, Dienstleistern und SL-Promis angemietet, wie zum Beispiel ein kleines Produktionsstudio für die Drax Files World Makers Serie von Draxtor Despres.


In weiteren Häusern befinden sich Restaurants, Cafés und Pubs, jeweils aus unterschiedlichen Ländern. Und es gibt auch eine Halle mit Gesellschaftsspielen. Die sehen zwar alle aus wie Greedy-Tische, aber es sind verschiedene Brett- und Kartenspiele in die Tische eingebaut.



Natürlich hat auch MadPea seine bekannten Aktivitätsangebote auf der neuen Region untergebracht. Es gibt einen Startbereich für die gerade laufenden Hunts und Spiele. Und in einem Busbahnhof ist das exPEAditions untergebracht, wobei ich gar nicht sagen kann, was das eigentlich ist.


Hier ist eine Auswahl an Mietern in der Mad City Region, die am 31. August bereits dort waren. Inzwischen hat sich die Anzahl noch erhöht.
  • Love to Decorate
  • SL Live Radio
  • The Drax Files
  • W.A.N.T.
  • Shiny Shabby
  • ULTRA Event
  • Orchard Heights
  • Teleport Hub
  • Kultivate Magazine
  • WeDoSL Events


Einige Bereiche sehen aktuell noch etwas unfertig aus. Oder wirken so, als ob man sie schnell dort gerezzt hätte, um eine zu leer wirkende Stelle aufzufüllen. Von den Prims auf der Region, wurden erst etwas mehr als die Hälfte verbraucht. Es ist also noch Luft für weitere Gestaltung.

Das ist die Halle mit den Gesellschaftsspielen.
Als Umwelteinstellung gibt es ein helles Sommer-Windlight, das allerdings keine Schatten wirft. Das liegt wohl daran, weil das Windlight auf 6 Uhr morgens eingestellt ist und keine Sonne am Himmel steht. Das Sim-Surround ist ein älteres Produkt, das aber auf Fotos gar nicht schlecht aussieht.


Ich denke mal, die Region wird sicher noch weiter ausgebaut. Jedenfalls hoffe ich das. Denn wer die vier MadPea Regionen aus den Anfangstagen noch kennt (als sie vom Telekom Unternehmen Orange gesponsert wurden), weiß vielleicht auch noch, wie cool diese Ansammlung an Spielen, Escape Rooms und witzigen Skulpturen damals war.

>> Teleport zu Mad City

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen