Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 7. September 2017

Sieben Jahre Firestorm Viewer - Live Musik, Freebies, Party

Quelle: Firestorm Viewer
Am Samstag, den 9. September 2017, feiert der Firestorm Viewer seinen siebten Geburtstag. Wobei in diese sieben Jahre auch die Anfangszeit mit dem Phoenix Viewer eingerechnet wird. Eine Zeit lang wurden der Phoenix und Firestorm Viewer dann parallel entwickelt und veröffentlicht. Und irgendwann wurde dann die Phoenix-Entwicklung eingestellt. Die Webseite, trägt aber auch heute noch den Namen "Phoenix Firestorm Project, Inc".

Genau wie in den Jahren zuvor, veranstaltet das Team des meistgenutzten Viewers in Second Life, eine Geburtstagsparty und es gibt wieder ein spezielles Freebie, das natürlich auch von Nicht-Firestorm-Nutzern abgeholt werden darf. Dieses Jahr ist es allerdings wirklich nur ein einzelnes Freebie, während es in den Jahren zuvor meist drei verschiedene gegeben hat. Früher war eben alles besser.^^

Das Freebie von ABC
Das Freebie ist ein spezielles Firestorm Maultier von ABC – Awesome Breed Creations. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, das ist kein Pferd, sondern laut Firestorm Blog ein Maultier, also eine Kreuzung aus Pferd und Esel. Das Freebie kann man sich diesmal auch nicht an anderer Stelle abholen, sondern das gibt es nur am Event-Tag (und wahrscheinlich ein paar Tage danach) auf der Party-Plattform.

Das Thema auf der Party Plattform lautet in diesem Jahr "Alice im Wunderland". Ich habe hier am Ende des Beitrags drei Fotos von der 4-Sim Bühne eingefügt. Start der Feier ist am Samstag, den 9. September um 1 PM SLT (22 Uhr MESZ) mit einem Live-Konzert von SingerGirl Mode. Ihre Webseite mit SL- und RL-Foto, kann man sich hier ansehen. Von 2 bis 3 PM SLT (23 Uhr bis Mitternacht MESZ), gibt es dann Musik von DJ Rocket (Adam Dixon). Auch der hat eine Webseite, nämlich hier.

 

Das war es dann auch schon. Vor zwei Jahren liefen diese Partys bis zum frühen Morgen.

Was ist eigentlich aus Firestorm Sprecherin Jessica Lyon geworden? Hat sie das Firestorm Team verlassen?. Früher hat sie bei den Partys die ganze Nacht aufgelegt. Doch in den letzten drei bis vier Monaten, habe ich von ihr gar nichts mehr gehört. Selbst auf den TPV-Treffen mit Oz Linden, taucht sie seit Monaten nicht mehr auf.

>> Teleport zu Firestorm Party-Plattform

Sollte diese Region voll seine, dann eine der anderen beiden versuchen:

Quelle: Happy 7th Birthday Firestorm!

Drei Fotos von der Alice Party-Plattform:


 

Kommentare:

  1. Ich vermute, dass sich generell eine Art Müdigkeit einstellt.
    Immerhin macht das FS Team die ganze Arbeit ohne Lohn und nur aus Freude am Subjekt...........und nach so vielen Jahren ist es für mich nicht verblüfflich, dass der Enthusiasmus der Anfänge im Schwinden begriffen ist.

    Das geht wohl nicht nur dem Firestorm Team so. SL entwickelt sich. Es ist nach wie vor kreativ, innovativ. Allerdings wird es dadurch auch stetig komplizierter. Auch diese Tatsache kann zu Ermüdungen führen.
    Was Jessica angeht - ich glaube das sie jahrelang viel zu intensiv herumgepowert hat. Vielleicht braucht sie eine Auszeit, oder hat Projekte am Laufen die nicht öffentlichkeitsnah sind.
    Jedenfalls hat sie SL nicht den Rücken gekehrt, ich sah sie gerade gestern noch online.

    AntwortenLöschen
  2. Jessica Lyon ist gerade schon vor Ort :)

    AntwortenLöschen