Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 18. September 2017

Simtipp: Val d'Orcia (Herbst 2017)

Ich hatte ja vor einer Woche meine Herbstimpressionen 2017 mit The Mill begonnen. Jetzt sind es zwar immer noch vier Tage bis zum kalendarischen Herbstbeginn, aber auf Flickr steigt bereits deutlich die Anzahl der Fotos mit goldgelber Landschaft. Also gibt es auch von mir den nächsten Herbsttipp.


Den Anreiz auf "Val d'Orcia" vorbeizuschauen, bekam ich durch dieses Foto von Tabeamarie Helendale. Sie verwendet ein anderes Windlight als die Regionsvorgabe, was der Landschaft zwar ein anderes, aber ebenfalls herbstliches Ambiente verleiht.


Eigentlich wollte ich aus meinen Fotos gar keinen Simtipp machen, denn Val d'Orcia ist eine Rental Region. Es werden also leerstehende Häuser zur Miete angeboten. Doch das sollte eigentlich kein Grund sein, den Beitrag nicht Simtipp zu nennen, denn das habe ich bei Regionen wie Neva River oder Baja Norte auch schon gemacht.


Nachempfunden wurde hier eine Landschaft aus der Toskana in Italien. Vor allem bei den Häusern bekommt man auf den Gachas ja reichlich Ausstattung, die zu diesem Stil passt. Einige der Häuser dürften auch den meisten bekannt sein, denn es sind Bestseller in Second Life.


Viele Prims sind auf der Region nicht mehr frei. Deswegen wird es wohl schwierig für Ownerin Montana (den eigentlichen SL-Namen konnte ich nicht entziffern), falls sich Interessenten für alle Häuser melden sollten. Denn viel kann nicht mehr gerezzt werden. Ein paar der Häuser sind aber schon mit einer Grundeinrichtung ausgestattet.


Val d'Orcia dürfte erst vor wenigen Tagen geöffnet worden sein. Denn es gibt zwar eine Flickr-Gruppe, aber dort ist noch kein einziges Foto im Fotostream vorhanden. Interessant ist aber der Hinweis, dass bei der Gestaltung dieser Region ein gewisser Egyptrocker geholfen hat. Dieser Name begegnet mir immer wieder bei meinen Erkundungen (z.B. auf Chess Wonderland oder Universe ~). Egyptrocker scheint ein begehrter Sim-Designer in SL zu sein.


Auf der Region gibt es auch einige Tiere. Von denen sind aber nur die Marder animiert. Pferde, Rehe und Schafe sind statisch. Für Fotos ist da aber egal.


Was mir an den Herbstregionen immer am meisten gefällt, ist das goldgelbe Gras und die Korn- und Weizenfelder. Davon gibt es auf Val d'Orcia reichlich. An einigen Stellen wurden die Gräser zwar ungünstig angeordnet, so dass bei Zoomen oft der Alpha-Bug zu sehen ist (Bereiche verschwinden und werden wieder sichtbar). Aber am Ende habe ich immer eine Position gefunden, in der dann alles zu sehen war.


Sohoo, das wars auch schon. Der kleine Simtipp am Montag sozusagen. Mal sehen, wann ich die nächste Herbstregion besuche. Ein paar weitere Landmarken habe ich jedenfalls noch im Inventar.

>> Teleport zu Val d'Orcia

Link:

1 Kommentar: