Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 19. September 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 18.09.2017

Das Main Grid
Letzte Woche habe ich mich etwas darüber aufgeregt, dass Caleb Linden seit Monaten bei jedem Server-Update immer nur "Internal Fixes" (Interne Fehlerbereinigungen) als Änderungsgrund angibt. Auch andere Leute haben sich dazu kritisch geäußert. Anscheinend hat das nun etwas bewirkt, wenn auch nur minimal. Immerhin beschreibt Caleb nun die Änderung nicht mehr pauschal mit zwei Worten, sondern in einem kompletten Satz.

Am heutigen Dienstag, den 19. September, gab es keine Updates für die Hauptkanal Regionen. Das liegt wahrscheinlich daran, weil die Regionen im LeTigre- und Magnum-Kanal letzte Woche doch nicht den vorgesehenen neuen Code erhalten haben, sondern nur auf den Stand der Hauptkanal Regionen gebracht wurden. Demnach ist der einzige neue Code in der vergangenen Woche der, der auf den BlueSteel Regionen aufgespielt wurde. Und dieser Code hatte ein Problem mit der Simulator Performance, weshalb am Mittwoch, den 20. September, noch ein Update mit Verbesserungen hinzugefügt wird. Das Gleiche erhält auch der LeTigre-Kanal, während der Magnum-Kanal ein anderes Paket mit einem Fix für einen LSL-Aufruf erhält.

Zusammengefasst:
  • RC Bluesteel und RC LeTigre:
    • Verbesserungen für einige Probleme, die in seltenen Fällen die Simulator Performance verschlechtern können.
  • RC Magnum:
    • Behebung von BUG-100505: "llGetEnv ("agent_limit") gibt auf Magnum, LeTigre und BlueSteel Regionen einen leeren Wert zurück."

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server19.09.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
RC BlueSteel20.09.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.14.508549
RC LeTigre20.09.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.14.508549
RC Magnum20.09.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.14.508533


Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-09-18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen