Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 16. September 2017

Spoonful of Sugar Festival 2017 in Second Life

Spoonful of Sugar Event
Quelle: Bob Kristopher Noah Lee / Flickr
Vom 16. September bis 1. Oktober 2017, läuft in Second Life das Spoonful of Sugar Festival. In diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Das ist ein Event zugunsten der Organisation Ärzte ohne Grenzen. Diese Organisation wurde 1971 in Frankreich unter dem Namen Médecins Sans Frontières gegründet und seitdem versuchen die Mitglieder in Krisen- und Kriegsgebieten medizinische Nothilfe zu leisten. Im englischen Raum wird die Organisation Doctors Without Borders genannt. Ich denke, die meisten werden von dieser Hilfsorganisation schon irgendwo mal etwas gehört haben. Ich habe unten auch ein Erklär-Video von den Ärzten ohne Grenzen eingefügt

Das Spoonful of Sugar Festival in Second Life, findet auf fünf herbstlich dekorierten Regionen statt. In der Mitte ist die Hauptregion mit verschiedenen Bereichen für Live Musik, Auktion, Fashion Show, Gacha und Raffle. Die vier Regionen außen herum sind Shopping Sims mit über 150 Shops. Angeboten werden Fashion-Artikel für Avatare und Ausstattung für das virtuelle Heim. Beim Raffle auf der Hauptregion, kann man für 100 L$ Einsatz ein eingerichtetes Haus im neuenglischen Stil gewinnen, inklusive Gazebo. Die Einrichtung wurde von mehreren Top-Designern aus Second Life beigesteuert. Das Haus kann man sich ebenfalls auf der Hauptregion ansehen.

Am Hauptlandepunkt
Als Unterhaltung gibt es Live Musik, sowie Tanz- und Fashionshows. Unter den Live Musikern sind so bekannte Namen wie Samm Quendra, Maximillion Kleene und Pol Arida. Alle Showtermine gibt es auf der Events Seite.

Ich war vorhin schon kurz auf der Hauptregion und habe ein paar Fotos geschossen (inklusive einem Kamera-Zoom auf den Shopping Sim 1). Das Ambiente ist hell und angenehm. Die Regionen werden durch Wasserkanäle getrennt, in denen sich die herbstlichen Bäume spiegeln, wenn man Reflektionen im Viewer aktiviert hat.


Die Shopping-Regionen sind übersichtlich und leicht abzulaufen. Die Anzahl der Avatare bewegte sich gegen 21 Uhr noch im lagfreien Bereich.

Alle SLurls zum Festival

Willkommen bei Ärzte ohne Grenzen!



Links:

Hier noch drei Fotos von den Regionen:

Shopping Sim 1
Einer der Wasserkanäle zwischen zwei Regionen
Vorne der Auktionsbereich, hinten das Haus, das man gewinnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen